Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

asus p2b 300mhz aufrüsten??wer hilft mir??

nichtvielweiss / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo habe ein asus p2b mainboard mit 300mhz,möcte den jetzt aber aufrüsten.was ist da rauszuholen?ich denke dabei eigentlich so um 1000mhz-das reicht mir.wie gehe ich vor?wer kann helfen?
danke schon mal an alle die gschaut habn
cuuu

Bavarius nichtvielweiss „asus p2b 300mhz aufrüsten??wer hilft mir??“
Optionen

Hi !

Zum Thema Asus P2B und flotterer Prozzi habe ich auf www.nickles.de schon genügend Kommentare hinterlassen, und da momentan meine Zeit recht knapp bemessen ist, gebe ich jetzt ausnahmsweise mal keine ausführliche Antwort...

Sieh doch bitte einfach mal im Archiv nach und mache Dich mit den Grundzügen des Coppermine-Upgrades vertraut, und wenn Dir da irgendwas unklar erscheint, dann werde ich Dir gerne weiterhelfen, aber Sorry, im Augenblick geht es leider einfach nicht...

nix für ungut

cu Bavarius

Steinpilz Bavarius „Hi ! Zum Thema Asus P2B und flotterer Prozzi habe ich auf www.nickles.de schon...“
Optionen

Höre auf Bavarius !!
Der hat da doll böse Ahnung von.

Steinpilz

creed Steinpilz „Höre auf Bavarius !! Der hat da doll böse Ahnung von. Steinpilz“
Optionen

hoho, moment wasn des hier :)
Bavarius hat keine Zeit für Antworten? Das wirft mein ganzes Weltbild durcheinander ;) Hoffe sowas kommt nicht nochmal vor :P

-eventueller Sarkasmus in diesem Posting ist vollkommen ausgeschlossen-

Bavarius creed „hoho, moment wasn des hier : Bavarius hat keine Zeit für Antworten? Das wirft...“
Optionen

@ creed :

Schau Dir mal mal auf dem Overclocking-Brett den Tualatin-Thread von Gevattern Schnitter an, dann weißt Du, warum ich gerad keine Zeit für schon längst gelöste Probleme habe...

cu Bavarius

creed Bavarius „@ creed : Schau Dir mal mal auf dem Overclocking-Brett den Tualatin-Thread von...“
Optionen

war ja nich bös gemeint ;)
jo ich kenn den thread
dacht nur weil du immer so echt hammerausführliche und absolut korrekte Postings machst, (die mir ja auch schon OFT genug geholfen haben:) kam mir das n bissle komisch vor :)
War auch eher sarkastisch gemeint :P
also hau rein
bye :)

nichtvielweiss Nachtrag zu: „asus p2b 300mhz aufrüsten??wer hilft mir??“
Optionen

hey geht das auch mit nen BIOS version 1012????

Bavarius nichtvielweiss „hey geht das auch mit nen BIOS version 1012????“
Optionen

Hi !
Das 1012er Bios kann zwar schon was mit Coppermines anfangen, aber man sollte schon eine neurere Version wie z.B. 1013 beta 7 oder die 1014 Beta 1 verwenden, damit ein 1000er celeron oder PIII korrekt erkannt wird. Die 1100 MHZ-Versionen sind für dieses Brett nicht besonders gut geeignet, da die P2B-Serie einen Bug im Bios hat, der den korrekten Support nicht gewährleistet... Falls Du einen Tualatin-Celeron verwenden willst, dann brauchst Du das entsprechenden Upgrade-Bundle von Powerleap, da wird ein eigens gepatchtes Bios beigelegt, aber Vorsicht, diese Lösung ist sehr teuer und wirtschaftlich gesehen relativ unsinnig...

cu Bavarius

nichtvielweiss Bavarius „Hi ! Das 1012er Bios kann zwar schon was mit Coppermines anfangen, aber man...“
Optionen

hallo nocjmal,ich werde das BIOS 1014 mal aufspielen---du meinst also das ein 1000mhz celeron ohne probleme geht-natürlich mit dem adapter dafür??
danke nochmals

Bavarius nichtvielweiss „hallo nocjmal,ich werde das BIOS 1014 mal aufspielen---du meinst also das ein...“
Optionen

Hi !
Mit dem 1014er Bios und dem richtigen Slotadapter @ 1,8 V sollte es mit dem 1000er coppermine-Celeron keine Probleme geben, Du mußt dann nur am Mainboard den den Bustaikt auf 100 MHZ FSB umjumpern, wie das geht, kann man im Handbuch nachlesen... Ähmmm, a propos 100er Bustakt, sind Deine RAM-Riegel auch für diese Geschwindigkeit geeigent ??

cu Bavarius