Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

ASUS A7V133 Prozessoraufrüstung

bopser / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich auf dem ASUS A7V133 auch die neuen Athlon XP-CPU`s installieren? z.B. den 1700 +XP oder gehen nur die alten bis 1400 MHZ?

Adme bopser „ASUS A7V133 Prozessoraufrüstung“
Optionen

Nein kannst du leider nicht, dafür brauchst du ein neues Board. Wenn dein Board nicht mehr als FSB 200 unterstütz, bekommst du auch nur noch die alten B Athlon's drauf. Wenn du FSB 266 hast, dann auch C Athlon's aber keine XP Athlon's.

Frohes Neues :)

goldengate Adme „Nein kannst du leider nicht, dafür brauchst du ein neues Board. Wenn dein Board...“
Optionen

Hi!

Das stimmt so leider nicht! Ich habe mir vor ein paar Tagen das neuste Bios gezogen, damit unterstützt auch dieses Board (wie eigentlich alle mit dem KT133A-Chip) Athlon-XPs.
Die Performance leidet natürlich etwas unter dem SD-RAM!

MfG

B@p bopser „ASUS A7V133 Prozessoraufrüstung“
Optionen

Hallo bopser,
funzen soll der XP auf allen Revisionen des A7V133. Einzige Einschränkung ist die manuelle Multieinstellung bei Boards mit Rev. Nr. Die neueste Final-Biosversion ist Pflicht.

cu Schorsch

bopser B@p „Hallo bopser, funzen soll der XP auf allen Revisionen des A7V133. Einzige...“
Optionen

Danke für die Informationen- happy new year!!
Wenn ich die Revision 1.02 E 688 habe, was geht da nicht?

B@p bopser „Danke für die Informationen- happy new year!! Wenn ich die Revision 1.02 E 688...“
Optionen

Hi,
schau mal hier rein.
Das ist die Info von ASUS. Wie schon erwähnt, sollte der Multiplikator via den DIP-Switches im Jumper-Mode eingestellt werden. Steht auch ausführlich im Hamdbuch, wie dies funktioniert.

cu Schorsch

-CSMB- bopser „ASUS A7V133 Prozessoraufrüstung“
Optionen

FYI:

Ich habe mir das neueste BIOS von Asus (fürs A7V KT133A) runtergezogen gehabt. Wegen AThlon XP. Leider hatten sie wohl "aus Versehen" ein falsches BIOS geupped. Mein Mainboard liegt nun da...
Nur so zur Info. Wo kriegt man eigentlich nen neuen BIOS-Klotz her?
Kann mir da jemande eine Tel.-Nummer oder eine Adresse hier in D geben???
Oder ist jmnd am Board interessiert?

olti1 (Anonym) bopser „ASUS A7V133 Prozessoraufrüstung“
Optionen

Einen neuen Bios-Chip kannst du bei Asus in Ratingen bestellen. Kostet 30-40 DM

ASUSTeK Computer GmbH (Germany/Austria)

Harkortstr. 25, 40880 Ratingen, Germany
Tel: +49-2102-95990
Fax: +49-2102-442066

bopser Nachtrag zu: „ASUS A7V133 Prozessoraufrüstung“
Optionen

Also, die Installation des XP 1700 + war erfolgreich auf dem A7V133!
Die neuen AMD-CPU funktionieren auf diesem Board. Bios wurde vorher auf Version 1007 final upgedatet. Jumpermode auf dem board aktiviert.

PS: Zur Zeit ist für mich die ASUS-Homepage nicht erreichbar??