Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Amd xp 2000 verreckt???

smel-beatz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gestern auf meinen xp 2000 einen neuen Kühler installiert ( Coolermaster mit heat pipe) nach der installation habe ich den PC eingeschaltet der Lüfter ging kurz an dann gingder PC aus.
Jetzt geht beim anschalten Nix mehr die Lüfter laufen und am Bord brennt das grüne licht aber der Mon. bleibt schwarz eskommt kein "Piep" nichts...

Was war das ist mein CPU Tot ;-( bitte helft mir.

Wärmeleit und so weiter war alles drauf.

bobo1979 smel-beatz „Amd xp 2000 verreckt???“
Optionen

Kann eigentlich nur die CPU sein. Wenn Du Pech hast hat sie dein Mainboard gleich mitgerissen.

Hast Du die Wärmeleitpaster vergessen?

MFG Bobo

Phoenix.Computer smel-beatz „Amd xp 2000 verreckt???“
Optionen

Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Wenn alles ordentlich eingebaut wurde wird die CPU nicht gleich das zeitliche Segnen, außer er war schon vorher hinüber.
Bau alles aus.
Bau alles wieder ein und schau ob irgendwelche Metallkontakte das Bord berühren(Anstandshalter).
Vieleicht ist auch das Bord hinüber und die CPU ist in ordnung.

Chrisiiiii_cs smel-beatz „Amd xp 2000 verreckt???“
Optionen

Ich würde ehr sagen der CPU ist hin!
Nim ihn noch mal raus , mach ihn sauber und suche mal ob irgendwie ne kleine Ecke abgebrochen ist!

SheeP smel-beatz „Amd xp 2000 verreckt???“
Optionen

genau, und blase und puste es ab, falls metallspliterchen darauf waren. steck mal abwechseln deine ram module darauf (wenn du mehrere hast) und baue nur grafikkarte ein, lass die netzwerk & co erstmal heraußen. Wenn dann nix geht, musst du deinen cpu vergraben ;(

smel-beatz Nachtrag zu: „Amd xp 2000 verreckt???“
Optionen

Okay werd ich mal ausprobieren! ( mit dem ausbauen )
Oh man ich hoffe es ist nich die CPU *kotz*

Ich kann mir echt nich vorstellen das die CPU gleich verreckt da ich mir keinem Fehler bewust bin.. naja mal schaun.

chri500 smel-beatz „Amd xp 2000 verreckt???“
Optionen

Hallo!!!

hatte auch mal so ein problem, ich hab den(jetzt bitte nicht lachen)lüfter verkehrt montiert, dadurch, nur kurz angelaufen dann nie mehr, habe es aber dann bemerkt, glück gehabt nix hin gemacht!!!

kann schon mal passieren, es ist noch kein meister vom himmel gefallen!!!

mfg chri