Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD K6-2+ 475MHZ auf Asus P/I 55T2P4

albra-hdh / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Jungs,

habe mir auf Ebay einen Prozzi von AMD, K6-2+ 475 ACZM, für Socket 7 ersteigert. Diesen will ich in einen Rechner mit einem Board von Asus, wie oben beschrieben einbauen. Im Internet bin ich zwar fündig geworden, aber da war das Overclocking mit so einem Prozzi für das Asus P/I 55T2P4 Rev. 3.10 beschrieben. Mein Freund hat aber nur die Rev. 3.00

Ich nehme aber mal an, dass das auch auf diesem Board gehen gehen würde, wenn man es nur richtig angeht, so wie bei Rev. 3.10? Evtl. ein Bios-Update vornehmen. Das aktuelle Bios habe ich mir schon runtergeladen, wo danach Boards P/I 55T2P4 den K6-2+ unterstützen. Das stand zwar da, aber nicht, ob nur für Rev. 3.10 oder auch für 3.00. Hm?

Muss es halt mal ausprobieren. Weiß auch schon ungefähr, wie ich vorgehen muß, aber wenn mir einer mit Tipps helfen kann, der selbst so etwas schon mal, mit demselben Board gemacht hat, wäre ich dankbar. Ich mach Overclocking in dieser Form nämlich zum ersten Mal.

Im voraus vielen Dank für evtl. Tipps

Gruß albra-hdh

Do_it_Yourself albra-hdh „AMD K6-2+ 475MHZ auf Asus P/I 55T2P4“
Optionen
albra-hdh Do_it_Yourself „Probier es mal mit diesen Infos :...“
Optionen

Danke für deinen Hinweis, aber die Seite kenne ich schon. Da steht Rev. 3.10, aber nicht 3.00, deshalb meine Anfrage, ob auch Boards mit 3.00 overclocked werden können.

Ich setze meine Hoffnung auf diese Seite, dass es auch mit 3.00 laufen wird.
http://www.de.tomshardware.com/praxis/00q3/000714/t2p4-01.html

Da steht gleich unter dem Bild. Erst ab Rev. 3.x....

Denke, dass es dann auch mit diesem Board funzen muss. Was meinst du dazu? Auf jeden Fall danke für deine Hilfe.

gelöscht_35042 albra-hdh „AMD K6-2+ 475MHZ auf Asus P/I 55T2P4“
Optionen

Mehr wie 450MHz wirst du aus diesem Board nicht rausholen. Habe selbst noch 2 Boards dieser Art laufen, allerdings mit KIII 450MHz!