Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD Athlon XP 2400+ boxed oder nicht boxed

FirstB@by / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich überlege mir einen 2,4 ghz cpu zu kaufen weiß aber nicht welche kühler den super und leise kühlen können.

da wollte ich fragen was so eine boxed version so bring is der küler gut und leise????

bin für jede antwort dankbar

permafrost FirstB@by „AMD Athlon XP 2400+ boxed oder nicht boxed“
Optionen

Tag, ich hab einen XP 2000+ boxed gekauft. Der Lüfter war sehr, sehr laut, und die Kühlleistung auch nicht gerade befriedigend. Bin jetzt umgestiegen auf ArcticCooling SupersilentPro TC. Der reicht zwar nicht für deine CPU, aber soviel ich weiß gibt es ihn jetzt in einer Version mit Kupferkühler(ARCTIC Cooling Copper Silent TC Socket A/370 Kupferkühler). Er ist auf jedenfall superleise und die Kühlung gut bis befriedigend. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls. So long

SheeP FirstB@by „AMD Athlon XP 2400+ boxed oder nicht boxed“
Optionen

ich sags einfach mal wie es ist:

"boxedlüfter sind scheisse"

viel zu laut, und bringen nur schwache kuehlleistung
(war bei meinem xp1600+ und xp2000+)

kayiboy2002 FirstB@by „AMD Athlon XP 2400+ boxed oder nicht boxed“
Optionen

Hallo, die Standartlüfter sind immer sehr lauf und kühlen nur gerade ausreichend. Ich würde den HHC-L61 von Coolermaster empfehlen. Der arbeitet mit einer Heatpipe (Also Verdunstungsprinzip). Reicht für deinen 2400+ aus, und ist sehr leise (nur 3000 Upm).

Sandor1 FirstB@by „AMD Athlon XP 2400+ boxed oder nicht boxed“
Optionen

Ne Silent-HP für nen 2400+???
Neee,HHC 001,is lauter,aber der prozzi brennt net durch;)
MFG

bobo1979 FirstB@by „AMD Athlon XP 2400+ boxed oder nicht boxed“
Optionen

PS: Nicht zu vergessen das der ATHLON XP 2400+ keine 2,4 Ghz hat! Wenn Du eine 2,4 Ghz CPU haben möchtest, müsstest Du dir derzeit einen P4 kaufen.

Wenn Du allerdings doch den Athlon nimmst, dann würde ich die Heatpipe von Coolermaster nehmen (nicht die SILENT!!!), die dürfe bei weitem ausreichen.