Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD Athlon XP 2000+ auftakten

[LANZ]Necromancer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hat jemand ne Idee nen AMD Athlon XP 2000+ richtig schick aufzutakten?
danke im Voraus,
cyaa Frank

Phoenix.Computer [LANZ]Necromancer „AMD Athlon XP 2000+ auftakten“
Optionen

Den 2000+ wird man nicht sehr weit auftakten können.
Per FSB auf 140MHz und du hast einen Klasse 2100+.
Aber weiter möchte ich dir an dieser Stelle Reten nicht zu gehen.
Auch nicht per Multi.
Es ist einfach zu riskannt.

Anonym [LANZ]Necromancer „AMD Athlon XP 2000+ auftakten“
Optionen

da es "übertakten" und nicht "auftakten" heisst, denke ich, dass du eher ein neuling im geschäft des OCs bist, daher kann ich phoenix nur zustimmen und vom übertakten abraten.
man kann auch einen 2000er gut prügeln, aber ich denke mal, geld und zeit für ne WaKü hast du nicht.

[LANZ]Necromancer Anonym „da es übertakten und nicht auftakten heisst, denke ich, dass du eher ein...“
Optionen

Wo liegt denn momentan der durchschnittliche Preis für Wasserkühlungen?
p.s.: ich kenn nur auftakten, da es in meinem Freundeskreis ausschließlich benutzt wird. Ich habe ausserdem schon Kenntnisse im "übertakten" mit nem PII 350 Mhz aber das was ich jetzt kaufe is ja nu mal schließlich nen AMD und kein Intel!

[LANZ]Necromancer Nachtrag zu: „AMD Athlon XP 2000+ auftakten“
Optionen

also ich hab ma nach ner WaKü geguckt ca. 170 € also top preis!

Anonym [LANZ]Necromancer „also ich hab ma nach ner WaKü geguckt ca. 170 € also top preis!“
Optionen

tja, dann sach ich schonmal präventiv: willkommen im WaKü Club.
klick mich

sag deinen freunden, es heisst "aufschrauben" und "übertakten" - das sollte man net verwechseln, oder hast du schonmal ne schublade überschraubt und nen trabant zu nem 4 takter aufgetaktet *gg*

intel-übertakten isn bissl was anderes, da arbeitet man einfach per FSB und VCore - is eher langweilig und unspektakulär. wenn du nun aber ernsthaft deinen XP prügeln willst, dann kommste um ne multiplikator-veränderung net herum, und dazu sind 2 wichtige sachen zu sagen:
das "unlocken" eines XPs ist alles andere als leicht
und das mainboard sollte hohe multiplikatoren (>13) und auf jeden fall eine hohe VCore (>1,9V) zulassen

also überlegs dir lieber noch mal, ich will dich natürlich net abhalten, aber lass es dir nochmal durchn kopf gehen

Olaf19 Anonym „tja, dann sach ich schonmal präventiv: willkommen im WaKü Club. klick mich sag...“
Optionen

> es heisst "aufschrauben" und "übertakten"

Soll er denn mal seinen FrontSideBus aufschrauben...?

Phoenix.Computer [LANZ]Necromancer „AMD Athlon XP 2000+ auftakten“
Optionen

Willkommen in Marauders Folterkammer, oder wie man so schön sagt:
Kammer der gepeinigten und gequälten Prozessoren.