Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD 2000Xp+ mit Win98se Teil 2

MartinBassist / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo was soll ich auf den AMD 2000XP+ für einen Kühler nehmen damit ich auch den ganzen Tag meinen PC laufen lassen kann.

MFG

Martin

Anonym MartinBassist „AMD 2000Xp+ mit Win98se Teil 2“
Optionen

mit Kanie, Swiftech und Coolermaster liegst du immer jut.
CoolerMaster hat nette VollkupferKühler mit Heatpipe ab 50€
(z.B. www.frozen-silicon.de)
wenns jedoch leise sein soll, musste dir nochn 8cm Fan-Adapter holen und natürlich nen guten 8cm Lüfter.

MFG IVI

MartinBassist Anonym „mit Kanie, Swiftech und Coolermaster liegst du immer jut. CoolerMaster hat nette...“
Optionen

Und was ist da so gut da es schon nicht schlecht ist wenn mein PC nicht das ganze Haus unterhält

Anonym MartinBassist „Und was ist da so gut da es schon nicht schlecht ist wenn mein PC nicht das...“
Optionen

man merkt den unterschied zw. nem hochdrehenden 60er und nem guten 80er auf jeden fall - also die 60er sind einfach nur out

MFG IVI

Fratercula MartinBassist „AMD 2000Xp+ mit Win98se Teil 2“
Optionen

Sehr leise ist auch der "arctic cooling - suepr silent 2500". Ist bis XP 2300+ (alt) und XP 2600+ (neu) geeignet und ist max. 25dB "laut". Kostet 25€.

Anonym Fratercula „Sehr leise ist auch der arctic cooling - suepr silent 2500 . Ist bis XP 2300 alt...“
Optionen

jo, und ne garantie für abstürze im sommer is im preis mit drin.

MFG IVI

Optionen

Komisch, als es hier 35° warm war, hatte ich keine Abstürze. Einen Lüfter fürs Gehaüse, zwei fürs Netzteil (Enermax) und einen für den Prozessor. Also bei 100% Last im 24Std. Betrieb hatte ich keine Probleme. Die ganze Tunigkacke ist wie in anderen Bereichen auch, nur eine Gelddruckmaschine. Was soll ich denn 25€ mehr ausgeben, wenn ich kein Overclocker bin und der Rechner stabil läuft. Von dem Kupfer hat der Prozessor nicht viel, und wenn ich dann kein tolles Design mit Schaufenster im Gehaäse habe, sieht das auch keiner. Das Teil schmeisse ich nach zwei Jahren weg, weil es nicht mehr auf die neuen Prozessoren passt. Darauf freuen sích die Hersteller, damit sie wieder neuen Kram produzieren können. Aber wer's braucht, soll's haben. Mein Geld ist es ja nicht. Die 25€ stecke ich lieber in ein vernünftiges Netzteil mit sehr guten, technischen Daten. Wenn das nichts ist, hilft der teure Lüfter auch nicht mehr.

Anonym Fratercula „Komisch, als es hier 35 warm war, hatte ich keine Abstürze. Einen Lüfter fürs...“
Optionen

ich sehe die tests von den arctic coolern sind dir net bekannt.
ausserdem sehe ich, dass du von der wärmeleitfähigkeit von alu und kupfer auch net so viel ahnung hast (kupfer rocks ! gold is ja leider unbezahlbar *gg*).
welchen CPU hast du denn ? wenns kein XP is, kann ich dir deine meinung jedoch net verübeln.

MFG IVI

MartinBassist Fratercula „Komisch, als es hier 35 warm war, hatte ich keine Abstürze. Einen Lüfter fürs...“
Optionen

Hallo, also ich übertakte selten. das letzte mal hatte ich einen 166Mhz auf 233 hochgezogen der mir dann nach einem Jahr verbrannt ist. Echt der ganze PC hat gekockelt. Seit dem nicht mehr ( AMD K6-2 450Mhz und einen AMD TB 1133Mhz ) da ich schiß und nicht das Geld habe mir einen neuen CPU oder vielleicht einen neuen PC zukaufen bin nur ein Auszubildener.

Optionen

Erstens habe ich Ahnung von Metallen. Es besteht nämlich kein sehr grosser Unterschied zwischen den Metallen. Die Grösse der oberfläche machts. Wenn man einen massiven Kupferblock auf den Prozessor setzen würde, brächte dies gar nichts. Zudem bringt es nichts, 35° warme Gehäuseluft anstatt auf Alulamellen auf Kupferlamellen zu blasen. Daruch wird die CPU auch nicht kühler, sondern es dauert nur weniger lange, um das Gleichgewicht der Wärmemengen her zu stellen. Darum ist es eben wichtig, viel kühle Luft von Aussen in das Gehäuse zu leiten und die warme Luft schnell ab zu leiten. Dann kann auch ein Superkühler seine Leistung bringen. Ich habe ja nicht behauptet, dass der Arctic Cooler besser ist, sondern dass er ausreicht, wenn man kein Overclocker ist. Zweitens kann ich auf Tests von bezahlten Redakteuren verzichten und drittens habe ich einen Athlon XP 2000+.
Ein Beispiel: Kaffee kann ich mit Material für 5€ kochen. Ich kann aber auch eine Kaffeemaschine für 150€ nehmen. Das Resultat ist das Selbe. Ist eben nur eine Preisfrage.

Nörgler Fratercula „Erstens habe ich Ahnung von Metallen. Es besteht nämlich kein sehr grosser...“
Optionen

Du hast nicht unrecht. Denn wer z. B. sein Gehäuse auch noch zusätzlich dicht macht, braucht sich nicht zu wundern, wenn sich die Temperatur, gerade im Sommer, im Rechnerinnern hochschraubt.
Und der, die oder das Marauder kann mir dann bei Gelegenheit mal erklären welcher Artikel denn korrekt zu "CPU" gehört. Nichts für Ungut, ich möchte es nur mal geklärt wissen und erklärt haben.
Danke im voraus.

Anonym Fratercula „Erstens habe ich Ahnung von Metallen. Es besteht nämlich kein sehr grosser...“
Optionen

bei wieviel grad isn dei XP ? bei 2 kollegen von mir ( 1600er / 1800er) beide mit dem AC2500 gabs letze woche crashs - also gehäuse auf. nur der staub stört etwas ;)
wenn man sich die ACs aschaut sieht man ganz klar eins: keine große oberfläche, plumpe technik, fette rippen = mies !

MFG IVI

Optionen

Wo es so warm war, da zeigte der Mainboardmonitor 56° an. Wenn man dann 10° hinzu zählt, ist das noch im grünen Bereich.