Hallo ich wollte mir einen AMD XP 2000 kaufen. Leider habe ich gehört, weiß nicht ob das stimmt, das man mit einem AMD XP kein Win98SE betreiben kann und da ich nicht vorhabe meine Rechenleistung in Windows XP zustecken wollte ich euch mal fragen ob ich bei WIN 98SE bleiben kann. Ihr könnt mir auch direkt Mailen unter:Martin_Bassist@yahoo.de
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Wer hat denn das erzählt? Stimmt nicht.
Also nach mehrfacher nachfrage: Das hat mir ein Freund erzählt der bei einer großen Computerfirma arbeitet mit dem Namen Comtech!! Aber keine Angst bevor ich auf Windows XP freiwillig umsteige muß schon einiges passieren. Gut das ich ihm nicht geglaubt habe und euch erst mal gefragt habe. Ich wäre dann halt bei meinem AMD 1.1Ghz geblieben.
Außerdem wäre das ja scheiße wenn man AMD nur noch mit Windows XP betreiben könnte. Wer würde dann noch AMD kaufen? ich dann auf jeden fall nicht mehr, nebenbei wäre das für Linux unfair.
Aber danke für die Antworten. Dann kann ich mir den also morgen kaufen.
MFG
Martin alias MartinBassist
Lass dich nicht verarschen...
Natürlich funzt das!!!!!!!!
Natürlich läuft Win98 auch mit nem 2000+. Also, bitte nicht auf XP umsteigen.
Lächerlich solche Behauptungen. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man wohl besser ruhig sein.
Trotzdem wäre mir Windows 2000 allemal lieber als Windows 98 ;-)
Ich habe einen Athlon XP 1700+ und auf dem läuft Win98SE ohne Probleme. Möchte mal wissen wo du das gehört hast.
Ach was ich auch noch fragen wollte ist der CPU überhaupt zuempfehlen?
Ja, CPU sehr zu empfehlen. Ist billig, schnell.
Ich habe selber einen AMD Athlon xp 2000+ und der arbeitet hervorragend mit Windows 98 SE.
Von welchem Core sprecht ihr?
Palomino, oder Thoroughbred?
Achte auf jeden Fall auf gute Kühlung!
Die Dinger werden recht heiß!
Ich kann meinen Vorrednern rechtgeben! Die XPs von AMD sind Klasse! Ich betreibe zwar "nur" einen 1800XP bin aber nach anfänglichen Kühlproblemen sehr zufrieden.
...und das ganze läuft natürlich unter Win98/ME!
gruß
yeeak
Ja vielen Dank. Warum den nur einen 1800XP das sind doch so 1533 Mhz oder so?? reicht doch.
Was zum Henker hast Du gegen XP? Ich hatte auch Zweifel, aber als ich es dann hatte, hab ich mich gefragt, wieso ich soviel Kohle für Hardware ausgegeben habe und dann nicht die paar Euro für ein so geniales Betriebssystem?
Also, ersteinmal geben ich Microsoft nicht keinen Cent. Das Betriebsprogramm Windows XP frist total Festplattenspeicher und Systemleistung. Außerdem hat man kein DOS. Aber mit DOS kommen nur noch ganz wenige zurecht. Warum sollte ich für ein Programm mit unbekannten Sicherheitslücken und sonstigen fehler umsteigen nur damit man auf dem neusten Stand ist. Mit Windows XP laufen außerdem auch noch sehr wenige Spiele. Was bei mir zwar nicht der hauptgrund eines PC´s ist aber abundzu ein Spiel muß sein. Nah ja das ist so der Grund warum ich nicht freiwillig auf XP umsteige. Außerdem als ich es mal versuchen wollte, hat sich mein PC immer bei dem Setup Fenster aufgehangen und darauf habe ich absolut keinen Bock. Nebenbei kenne ich viele die alles dafür tun würden von XP wieder auf 98 umzusteigen zukönnen. Es aber nicht können da sie sich ein Komplett PC gekauft haben.
Windos XP ist doch wieder nur so ein maskiertes Betriebssystem über das eine schicke Oberfläche drübergeklatscht wurde. Musste man bei Microsoft wirklich so lange warten, um wieder kein echtes Multiusersystem zu bekommen? Win95,98,Me keine sichere Benutzertrennung. Bei Win XP ist der erste Schuss gratis, danach hängst du an der Nadel wenn Du Hardware austauschen willst !
Ich bleib bei meinem gefriemelten Win 98 SE und Linux8.0 proffesional
Genau so ist es richtig man sollte Microsft mal zeigen das man sich nicht verarschen läßt