Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

amd 1000 er oder duron 1000?

nettkingkohl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, bin grade dabei ne neue kiste für meine schwiegermutter (is also schon wichtig!!) zuammenstellen.sie sollte nicht zu teuer werden.
s geht hauptsächlich um office anwendungen, aber auch hin- und wieder (oder öfter?) grafikbearbeitung (digikamera und so). eigentlich wollte ich ja ein system mit 256 ram, irgendeiner 32mb grafikkarte und einem 1000 duron zusammenbauen. der händler hat aber einen 1000 athlon empfohlen. lieg ich wirklich so daneben? bitte schreibt mir.
mfg eskimo

DergroßeGuru nettkingkohl „amd 1000 er oder duron 1000?“
Optionen

Hallo!
Für Office ist ein 1000er Duron genau richtig. Ist nicht viel langsamer als ein Athlon1000 (zumindest bemerkt man das bei Office-Anwendungen nicht)und für Grafik- (nicht Video-; dafür kanns nie genug sein) Anwendungen reicht er auch vollkommen aus.
Ich würde es eigentlich vom Preis abhängig machen.

Heinz_Malcher nettkingkohl „amd 1000 er oder duron 1000?“
Optionen

Hi, ich würde einen athlon nehmen, der preisunterschied ist äusserst gering, die leistung aber deutlich besser. der grosse guru hat natürlich recht, für office reicht ein duron, aber ich würde zum athlon greifen....

Hugostar nettkingkohl „amd 1000 er oder duron 1000?“
Optionen

Kann Heinz nur Recht geben. Der preisliche Unterschied ist ca.40€ lohnt sich aber meiner Ansicht.

nettkingkohl Hugostar „Kann Heinz nur Recht geben. Der preisliche Unterschied ist ca.40€ lohnt sich...“
Optionen

hi,
danke für eure antworten. hab mich inzwischen für den 1000er duron entschieden. 40 ? unterschied sind immerhin 80 mark. bin grad am installieren (eine frage dazu weiter oben, nee 2 fragen) . vermute, dass die performance im vergleich zu ihrem alten 233 p2 dicke reicht.
mfg nettkingkohl

decow nettkingkohl „amd 1000 er oder duron 1000?“
Optionen

Kauf dir auf jeden Fall den Athlon1000. Ich hab auch so einen und ein Freund hat den Duron1000. Ansonsten haben wir fast ein identisches System. Aber meins läuft stabiler und schneller. (Benchmarks und so).

decow