Hallo !
Ich habe ein altes Slot 1 Board (MS-6151) und darauf läuft ein P2 mit 350 Mhz. Das Board unterstützt sowohl 66 als auch 100 Mhz. Im Handbuch steht, daß ich P 2 Chips bis 450 (and higher) benutzen kann.
Kann ich nicht eigentlich auch P 3 Chips für Slot 1 darauf betreiben, die auf 100 Mhz laufen ? wenn ja welche P3 (mit wieviel Mhz ) sind denkbar.
Vielen Dank
Jan
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Zuerst mach mal ein Bios Update, dann kannst schau mal nach, welchen Multiplikator das Mobo maximal unterstützt.
Dann brauchst du nur noch nen passenden Prozzi und nen Slot1-FCPGA Adapter.
PIII für Slot 1: Kommt darauf an, was dein Board so kann, bis 500 Mhz sollte kein Problem sein, danach gibt es schon die Coppermine-Versionen. Dazu brauchst du eine angepaßte BIOS-Version und dein Board muss in der Lage sein, die benötigte Spannung zu liefern. Falls dein Board die Spannung nicht liefern kann, solltest du mit einem Slot-Adapter, und zwar einem, die eine einstellbare V-Core hat, zu Rande kommen. FC-PGA PIII in den Adapter, auf 1,8V gestellt, eingebaut, fertig. Der Adapter erzeugt nicht die Spannung!, sondern dem BIOS wird nur mitgeteilt, das die CPU 1,8V benötigt. Die CPU läuft damit zwar leicht überstromt, aber 1,8 statt 1,75V macht nichts aus.
Hast du dein bord schon aufgerüstet und hat alles geklapt habe auch das msi 6151.Wo bekommt man bios update.Bis wieviel mhz hast du aufgerüstet.
Vielen Dank
M.K.