Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

XP & VIA KT133 ?!

SmallAl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Was passiert eigentlich wenn ich einen XP auf einen Abit KT7 anbringe ?
Ich vermute Mal daß das BIOS noch nicht den XP kennt - würde dieser dann trotzdem als Athlon laufen ?

B@p SmallAl „XP & VIA KT133 ?!“
Optionen

Hallo SmallAl,
was macht es für einen Sinn einen XP mit FSB 133 auf ein Board zu verpflanzen, welches diesen Takt nicht abkann.
Selbst wenn er laufen würde, und dies tut er nicht, das Preis/Leistungsverhältnis wäre einfach mangelhaft.

cu Schorsch

(Anonym) B@p „Hallo SmallAl, was macht es für einen Sinn einen XP mit FSB 133 auf ein Board...“
Optionen

So ein dummes Zeug.
Ich habe auch ein MB mit VIA KT133A (EPOX EP8KTA3+pro) mit einen XP 1800, Es läuft alles bestens!!!!!

B@p (Anonym) „So ein dummes Zeug. Ich habe auch ein MB mit VIA KT133A EPOX EP8KTA3 pro mit...“
Optionen

Hi,
es geht hier um den KT133 Chipsatz und nicht um den KT133A. Da hast du wohl was übersehen.

cu Schorsch

B@p (Anonym) „So ein dummes Zeug. Ich habe auch ein MB mit VIA KT133A EPOX EP8KTA3 pro mit...“
Optionen

Hi,
es geht hier um den KT133 Chipsatz und nicht um den KT133A. Da hast du wohl was übersehen.

cu Schorsch

(Anonym) SmallAl „XP & VIA KT133 ?!“
Optionen

Das stimmt schon. Der KT133 schafft nur 133Mhz Speichertakt, NICHT 133 Mhz Frontsidebus. Erst ab KT133A kannst Du beides mit 133 fahren. Elitegroup macht aber günstige und gute Mainboards mit SIS Chipsatz. Gute alternative. Habe selbst KT133A, und wir alle wissen ja, wie buggy dieser Chipsatz ist. VIA baut auch viel Müll!