Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wo Thermistor bei EPOX 8KTA3 ?

Amenophis IV / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab seit gestern auch ein Epox und wundere mich über die Temperaturanzeige: Im Prozessor-Sockel ist kein Thermistor zu sehen.
AMD hat bekanntlich auch keine interne Temperaturmessung.

Woher weiß der VIA-Hardware-Monitor dann die Prozessortemperatur (die mir, im Vergleich zur \'Finger-Meßmethode\' viel zu niedrig erscheint.

Wie mißt das Epox also?

Gruß -a.
B@p Amenophis IV „Wo Thermistor bei EPOX 8KTA3 ?“
Optionen

Hallo Pharao,
du wirst mir hoffentlich verzeihen, daß ich nicht den Prozzi ausbaue um nachzuschauen. Schließlich ist er am WUseln.
Also, laut dem AMD Referenzdesign sitzt der Sensor hier:

Bei den meisten Board-Layouts ist dieser aber mittig im Sockel angebracht.

Da ist er auch auf dem EPoX Board zu finden.

cu Schorsch

Amenophis IV B@p „Hallo Pharao, du wirst mir hoffentlich verzeihen, daß ich nicht den Prozzi...“
Optionen

Hallo Schorsch (danke)- mit dem Ausbauen: Ich wollte doch dir dein SETI bremsen (-:

Aber im Ernst, hatte ihn nicht gefunden, schon garnicht in der Mitte, da, wo er hingehört (schließlich liegt da das Die drüber). Und jetzt schafft auch endlich der Prozessor vor sich hin. Übrigens: Ein Duron 800@1000 (7,5 x 133 !!!!!), ein Gedicht, sauschnell für 174.-. Bei Gelegenheit vielleicht mal mehr für die Prozessor-Fans.

Bei Gelegenheit such ich aber noch mal nach dem Widerstand, interessiert mich schon.

Gruß Ka.
Langolier Amenophis IV „Wo Thermistor bei EPOX 8KTA3 ?“
Optionen

Hi Pharao,
ertappt ! Mit mir auf nem anderen Brett maulen, wo das mit mir noch hinführen soll, und selber klammheimlich das
Epox und nen schnellen Pozz. verbauen.
dat hab ick jerne.
Setigruß Holger

Amenophis IV Langolier „Hi Pharao, ertappt ! Mit mir auf nem anderen Brett maulen, wo das mit mir noch...“
Optionen

...ich hab's befürchtet.

Ka.
Langolier Amenophis IV „Wo Thermistor bei EPOX 8KTA3 ?“
Optionen

Gut so