Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wieviel vCore ,habe ich???

Max2001 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also im BIOS ist mein Abit KT7A auf 1,85 und der ViaHardware Monitor sagt mir 1,93..und wieviel überhaup kann mein Tb 1200(100fsb)@1340(103)FSB ertaragen...sonst läft alles ormal ohne zu heiss zu werden..
Anonym Max2001 „Wieviel vCore ,habe ich???“
Optionen

Das Wärmeleitpad hast Du abbekommen *g oder ? also 1,85 V machen die meisten ohne zu zucken mit, wenn die Kühlung stimmt (wichtig !). Der Motherboard Monitor zeigt auch gerne mal bei der Spannung ein wenig mehr an.. schaue im Bios nach (kleinere Schwankungen sind aber normal..z.B. 1,82 V) Im Hardcore Einsatz sollte die CPU ca. 60 C° (Da gibts noch Streitpunkte, aber die ThermDioden sind zu ungenau ..sicher ist sicher) nicht überschreiten, sonst wirds gefährlich.. Noch ein Tipp, wenns wirklich ein B Athlon ist (100 Bustakt) würde es sich lohnen das teil unlocken (falls er noch nicht ist ... wahrscheinlich ist er aber gelockt) berühmter L1 trick (Die L1 Brücken müssen sauber verbunden sein)
, und dann das Baby mit 10x133 laufen lassen, das bringt noch mal ganz schön Leistung und ich hatte bis jetzt noch nie Probleme Duron's/Athlon's mit 100 Takt auf 133'er zu setzten..
Aber der Trick ist nur was für Bastler die sich ein bissel was zutrauen, ganz ungefährlich ist das nicht... sonst geht die Cpu in die ewigen Jagdtgründe. Aber mit Vorsicht und Geduld kein Problem...

cu

Max2001 Anonym „Das Wärmeleitpad hast Du abbekommen g oder ? also 1,85 V machen die meisten...“
Optionen

He,he,ja hab ich das Wärmepad abbekommen,ja ist richtig vorher hat der Monitor 1,82 gezeigt bei 1,75 im BIOS...soviel ich mich erinnere sind die L1 Bücken verbunden,muss ich sehen,,aber auf 133MHz habe ich nicht kegriegt...muss ich nochmal probieren,du meinst also ohne Vcore zu erhöehn geht auch...

Anonym Max2001 „He,he,ja hab ich das Wärmepad abbekommen,ja ist richtig vorher hat der Monitor...“
Optionen

Wie Bombenleger (der Name ist in der heutigen Zeit auch gefährlich *g) schrieb ist es nicht zwangsweise nötigig die VCore zu erhöhen. Wegen 20 Mhz würde ich z.B. niemals 1,85 V einstellen, da lieber 20 Mhz weniger mit 1,75. ich würde mich ehern dahin versuchen Ihn auf 10x133 (oder 10,5) zum laufen zu bekommen. Aber die L1 Brücken müssen sauber (das ist meist das Problem mit dem Bleistift) verbunden sein. dein Board kann ja ohne zu zucken 133.

cu

emanem55 Anonym „Das Wärmeleitpad hast Du abbekommen g oder ? also 1,85 V machen die meisten...“
Optionen

hab einen AMD 1200 PC133, wie geht das bei mir????

Anonym emanem55 „hab einen AMD 1200 PC133, wie geht das bei mir????“
Optionen

Du hast schon 133 Mhz serienmässig, unlocken gibts massig Anlieitungen im Internet. Ich würde dir aber erstmal empfehlen den Bustakt auf 140 (145) zu nehmen. wenn das klappt kommst du auf 1300 Mhz, das ist ein sehr realer wert, der ohne Probleme ereicht werden müste (versuchen hilft da nur) ansonsten frag noch mal auf dem Overclocking Board nach.

cu

Bombenleger Max2001 „Wieviel vCore ,habe ich???“
Optionen

Ergaenzend zu T E S T E R kannst Du die VCore ruhig auf 1.75 stellen
und den Hobel belasten. Sollte er einfrieren dann wieder rauf auf 1.85.
Normalerweise laufen alle normalen TBs bis 1400 MHZ mit 1.75.
Bei den XPs bin ich nicht ganz sicher aber bis zum 1700+ garantiert,
erst ab ungefaehr 1470 MHZ sollte eine VCore von 1,85 noetig sein.