ich hab meinen pc jetz 3tage ununterbrochen an. ich hab nihn aufgemachtdamit er kühler bleibt.heiß ist er nich aber trotzdem wollt ich wissen wie lange ich ihn so downlaoden bzw anlassen kann und wie lang die pause seien sollte?
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
ähm, naja, also prinzipiell läuft ein PC bis zum Stromausfall.
Nach 3 Tagen ist er nicht wärmer als nach 2, als absoluten Hitzetest empfehle ich HOT CPU LITE !!! nach 12h Hardcore Test hat er seine max. Temp erreicht, wenn er dann nicht abschmiert, läuft er ewig.
MFG M
@marauder
HOT CPU LITE??
Wo finde ich den dieses Programm? Habe schon bei www.download.de reingeschaut aber dort nicht gefunden.
D_N
Hallo,
hier wirst du fündig.
cu Schorsch
Die Frage ist nicht so leicht zu beantorten.
Ich habe mein Rechner mal über 15 Tage durchweg, Tag und Nacht, laufen lassen ohne das irgendetwas passiert ist.
Wenn dein PC anfängt Ausfallerscheinungen zu zeigen, abzustürzen oder irgendwo hängen bleibt, wo er das sonst nicht gemacht hat würde ich ihn eine kleine Pause,im aufgelassenen Zustand, gönnen. Wenn aber noch alles bestens funktioniert, läuft er, schätze ich mal, bis ihm jemand den Saft abdreht.
oder bis man windows startet ;)
meiner läuft geraDE 30 stunden,ohne neustart,ich debke er macht nochmal 30 stunden ohne neustart
Mein PC läuft seit 1 Jahr Tag und Nacht mit geschlossenem Gehäuse, keine Probleme. Seitdem habe ich schon mehrmals Board, CPU usw. erneuert - aber nicht weil was kaputt war sondern auf schnellere Komponenten umgebaut. Zur Zeit läufts Super (seit 3 Monaten ohne Ausschalten) mit dem SiS-Chipsatzboard von Elitegroup K7S5A, Athlon 1,4GB und 256 MB DDR.
ein pc läuft so lange, bis die software aussteigt. mein server läuft bisher seit 11 monaten ohne ausschalten oder reboot.
steigt ein rechner hardware bdingt aus, dann taugt die hardware nichts.
Mein Server heimst auch einen Uptime-Rekord nach dem anderen ein :)
(bisher max. 16 Tage) - und das ist ein hitzköpfiger K6-2 mit Mini-Lüfter!
wenn die kühlung in ordnung ist, kommt es nur auf die software an. im büro habe ich einen pIII, welcher seit bald 2,5 monaten 24/7 läuft, ohne absturz. als os ist winnt4sp5 drauf. endstabil.
Die Frage kann nur ein Spielefreak stellen, der mit win98 oder ME herumwerkelt und evtl. noch ab und zu dem Overclocken nachgeht, denn ein "ordentlicher" Rechner mit guter Hardware und nem vernünftigen Betriebssystem (NT, W2000 oder Linux), sollte ohne Probleme Monate oder Jahre laufen, denn sonst hätten Firmen reichlich Sorgen, wenn ihre Server alle Woche oder öfter abschmieren würden.
Man sollte sich halt auch überlegen, was man machen will und wirklich braucht. Nicht jedes Mist-Shareware-Proggi aus ner "Heft-CD" draufballern und nach zwei Tagen herunterwerfen. Dafür und zum Zocken, kann man sich neben NT oder Win2000 noch Win ME als Dualboot draufhauen. Dann ist es auch Wurscht, wenn es mal abraucht.
Al
Hängt vom Betriebssystem ab: 98 und wahrscheinlich auch ME stürzen nach genau 7 Wochen und 7 Stunden wegen Speicherüberlauf der internen Uhr, die zählt, seit wann das System gestartet wurde (msconfig zeigts dir), ab. Ist wahrscheinlich so gewollt, damit Du für Serveraufgaben NT/2000 kaufst... Aber Pi mal Daumen, nach ca. 6 Stunden hat sich der Hitzepegel im Gehäuse eingependelt, wenn ers bis dahin tat, tut ers auch weiter, ausser vielleicht im Hochsommer, wenn die Sonne draufknallt. Erfahrungswert aus meiner "Praxis", in der im Schnitt 5- 25 PCs pro Woche durchgehen.
Meine Kiste lauft seit einem Jahr ununterbrochen durch.Gut Ok,Die Reboots nicht mitgezählt, aber ausgeschalten war er noch nie-läuft einwandfrei.
Achmed
wenn ihr alle eure rechner so lange laufen lasst, lasst ihr dann wenigstens ein united devices programm laufen das die zeut dann auch nutzt !? . wenn euer pc über nacht nur downloadet dann tangiert das eine moderne cpu kaum .......
Nein, denn eine CPU mit 100% Last braucht deutlich mehr Strom als eine CPU mit 1% Last, bei mir macht das insgesamt (plus andere Hardware) 30W aus, damit spart man bei längerern Downloads (20h) mal über 'nen halbes Kilowatt pro Tag.
%0ðÅ0:Ç{ŽÁðc^M¹9rechnet, dann wenigstens was sinnvolleres wie RC-64! Wenigstens verdient damit keine schmierige Company später Knete.
Meine Kiste macht nachts alles mögliche.Von Defrag bis Backup ist alles dabei.Systempflege halt,dazu habe ich tagsüber keine Zeit,da ich ihn brauche.Ausserdem ist mein Rechner ein Netzwerk und Proxyserver der wenn er Tagsüber diese Spässle machen würde nicht zu gebrauchen wäre.
Achmed
Mein PC lief auch schon 1 Tag und Nacht durchweg bei voller
Auslastung ohne das irgendetwas kaputt gegangen ist.
Ist sogar besser wenn der pc läuft und nicht ausgeschaltet wird.
Mein 286er läuft seit 1994 als Faxgerät. Ohne Pause.
Da hat er ja in den Jahren soviele Takte produziert, wie ein 1,4er Athlon in einer Woche ...
*grins*
Also wenn der Rechner mit Windoof läuft, kannst Du froh sein, wenn er nach 1 Woche noch absturzfrei dabei ist.
MfG Sam
http://DJSam.de
Also mein PC läuft seit (mal grob geschätzt) 1 jahr durch bisher gabs keine probleme.
ich benutz übrigens win2000.
hallo,
jemand hat mal gesagt, das beste für einen pc wäre, wenn man ihn nie ausschaltet.
mfg ds
Also ich glaube ja, daß das Gelaber ist von wegen PC nicht ausschalten, dann hält er länger.
Alle elektronischen Teile unterliegen nun mal einem spezifischen Verschleiß. Wenn etwas länger an ist, gehts auch schneller kaputt. Ist beim Auto doch auch nicht anders.
Ich habe Eindruck, als ob viele Leute stolz drauf sind, daß sie ihren PC so lange laufen lassen, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Oft hört man auch das tolle Argument: "Meiner ist ein Server und Server sind immer an." Vielleicht sollte man hier etwas differenzieren.
Ein PC, der immer an ist, kostet halt Strom und ist wohl auch nicht so super für die Umwelt. OK, wer halt ununterbrochen dransitzt, oder sich was downloaded der soll ihn doch anlassen. Aber bitte nicht einen PC, der nicht genutzt wird, nachts anlassen weils ein Server ist.