Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wie kann ich die Hitze aus meinen Gehäuse bringen?

kopernikus10 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen AMD 1200 Mhz und einen Alphakühler. Solange das Gehäuse offen ist beträgt die Temp 47 Grad. Beim Schliessen steigt diese jedoch auf über 60 Grad. Meine Frage nun wie kann ich diese Hitze rauskriegen, oder gibt es eine Gehäuse mit integrierten Kühlern?

(Anonym) kopernikus10 „Wie kann ich die Hitze aus meinen Gehäuse bringen?“
Optionen

Hallo !!
es gibt Frontlüfter für den 5 ein viertel Schacht..
www.conrad.de
besser wäre ein AT-Bigtower mit Zusatzlüfter ober dem Netzteil....

mfg

Anonym (Anonym) „Hallo !! es gibt Frontlüfter für den 5 ein viertel Schacht.. www.conrad.de...“
Optionen

PS:Anonyn=Annihilator

Optionen

Ich habe gestern auch gerade das Gehäuse gewechselt. Bei so viel Steckkarten und Laufwerke, wie man heutzutage verbaut, kann das Gehäuse nicht groß genug sein. Die Luft muß ja ein bischen zirkulieren können. Am BigTower kann man im schlimmsten Fall 3 Lüfter installieren, welche die Heißluft nach außen transportieren.

Optionen

Es gibt komplett Stickstoffgekühlte Gehäuse. Diese stehen auf einem Sockel in dem Pumpe und Stickstoffbehälter eingebaut sind. Der Stickstoff zirkuliert dann durch mehrere Leitungen im Gehäuse - wirkt garantiert gegen 60° und mehr.

Alternativ gibt es auch Wasserkühlungen in ähnlicher Funktionsweise oder die altbewährten Ventilatoren, auch Lüfter genannt. Wichtig ist, dass du auf jeden fall einen Durchzug im Gehäuse hast (z.B. vorne ansaugen und hinten ausblasen oder anderherum). In deinem Fall würde ich mir allerdings wohl doch eher die Stickstoff-Variante überlegen. Auch, weil du damit dann auch für zukünftige (vielleict noch wärmere) Gerätschaften ausgerüstet bist.

Optionen

Naja, dass ist ja nun kein Beinbruch. Einfach den CPU-Lüfter vergrössern und aus nem alten Netzteil den Lüfter ausbauen und an der freien Lüftereinbaustelle im Gehäuse (meist vorne unten) mit Blasrichtung nach innen einbauen und je Kühlbedarf (Geräuschentwicklung beachten!!!) auf 5 oder 12 Volt klemmen(Rot/Schwarz oder Gelb/Schwarz > Stromversorgungskabel für HDD/CDROM (Bei solchen Aktionen sollte ein 300W-Netzteeil vorhanden sein)) . Sollte ausreichen. Auch bei 7200er Platten im Gehäuse zu empfehlen!!!
Viel Erfolg

Gunnar

idiman (Anonym) kopernikus10 „Wie kann ich die Hitze aus meinen Gehäuse bringen?“
Optionen

schön und gut ich komme gerade vom laden, großer gehäuselüfter, wie soll ich den jetzt in meinen big tower schrauben, gibts da spezielle kleine dübel oder so was

realy crazy

idiman