Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wie identifiziere ich meinen Athlon

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meinen Athlon c (1Ghz 133Mhz FSB) identifizieren ohne den Kuehler aus zu bauen? Ich habe den verdacht das man mir einen langsameren ungelockten (Overgeclockten) Athlon verkauft hat. Gibt es irgendwelche programe die die genaue ID zeigen und nicht nur sagen mit wie viel Mhz und FSB die CPU getacktet ist?

meu (Anonym) (Anonym) „Wie identifiziere ich meinen Athlon“
Optionen

Probier das Tool SiSoftSandra 2001 da kannst du die ganze
Hardware "überwachen"...
oder Dr. Hardware 2001...

(Anonym) meu (Anonym) „Probier das Tool SiSoftSandra 2001 da kannst du die ganze Hardware überwachen...“
Optionen

SiSoft Sandra habe ich drauf, mehr als die Mhz zahl und die FSB sagt es auch nicht. Gibt es irgend ein anderen forschlag

macy (Anonym) „SiSoft Sandra habe ich drauf, mehr als die Mhz zahl und die FSB sagt es auch...“
Optionen

Also mir ist nicht bekannt die exakten Daten Auslesen zu können.
Wenn Du wissen willst ob Dein Prozzi zB. 133MHZ FSB verträgt mußt Du Ihn Ausbauen und die Daten abschreiben und vergleichen, ich habs gemacht, anders gehts nicht...jedenfalls ist es mir nicht bekannt!!!

ma-in (Anonym) „Wie identifiziere ich meinen Athlon“
Optionen

wcpuid,cpu-cool
cu ma-in

(Anonym) Nachtrag zu: „Wie identifiziere ich meinen Athlon“
Optionen

Ok Leute wie es scheint gibt es keine andere moeglichkeit. Ich habe einen FOP32 Kuehler drauf weis jemand wie ich ihn ausbaue, was solte ich beachten und was solte ich bereithalten?