Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wie heiß darf ein P3, 733 MHZ werden??

Franz2001 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Hab einen P3 mit 733MHZ und 128MB RAM 133MHZ, Wie heiß darf dieser Prozzessor höchstens werden? Habe nicht vor ihn zu übertakten. Nur wenn ich im Bios nachschaue ist er nach 10 Min bereits bei 50 Grad.
Ist das normal?
Thanks

Netrocker Franz2001 „Wie heiß darf ein P3, 733 MHZ werden??“
Optionen

hi
50° sind zwar nicht schlimm.allerdings wenn er die schon nach 10min hat ohne das du aufwendige sachen laufen lässt würde ich schon noch einmal alles checken.ist das eine boxed version?wenn ja dann ist dieses wärmeleitpad drauf und das ist nicht gerade das beste.wenn es keine boxed version ist hoffe ich doch das du wärmeleitpaste aufgetragen hast.aber lass mal den 3dmark demo 1stunde laufen und sieh dir dann die temp an.mein celli (mit erhöhter vcore)geht auch bis 60° und macht keine probs.
gruß

Franz2001 Netrocker „hi 50 sind zwar nicht schlimm.allerdings wenn er die schon nach 10min hat ohne...“
Optionen

Nein keine boxed version. (socked version) Wärmeleitpaste ist oben. wo bekomme ich 3dmark demo her? Und gibt es ein Programm wo ich über Windows die Prozessor Temperatur ablesen kann, damit ich nicht immer in das Bios wechseln muss.
Thanks für den Tipp

Netrocker Franz2001 „Nein keine boxed version. socked version Wärmeleitpaste ist oben. wo bekomme...“
Optionen

3dmark 2000 hier:http://labpro.madonion.com/
sisoft sandra ist ein all in one tool und bekommst unter anderem bei hardtecs4u.com

Franz2001 Netrocker „3dmark 2000 hier:http://labpro.madonion.com/ sisoft sandra ist ein all in one...“
Optionen

Danke netrocker für die Hilfe.
Ich habe den Test durchgeführt, alles war O.K! Doch als ich die Demo durchführte wollte, kamen plötzlich Bluescreens und .vxd Fehler und Adressenfehler. Kann das am RAM liegen und warum.
Mein System: P3, 733MHZ, 128MB RAM 133MHZ no name, ATI128 32MB, 3com EThernet Netzwerkkarte, DVD-ROM, CD-Brenner, MSI 6309 Bord, Western digital 30GB HD.
Ich hatte zuerst Hyundai RAM-Speicher drinnen, auch 128 MB, ich kaufte dann no name Speicher hinzu (128MB 133MHZ). Alles lief O.K. bis vor einer Woche da kamen plötzlich Bluescreens (siehe oben). Dann baute ich jeweils einen Speicherstein ein. Defekt war der von Hyundai. Jetzt habe ich die no name drinnen und jetzt passiert so etwas schon wieder.
Kannst du mir vielleicht helfen. thanks a lot

Netrocker Franz2001 „Danke netrocker für die Hilfe. Ich habe den Test durchgeführt, alles war O.K!...“
Optionen

na das kann sehr wohl am ram liegen und ich denke das ist auch so.
und das p3v4x ist empfindlich was nonames betrifft.
besorg dir mal von http://www.heise.de/ct/ftp/ den speichertest.
cpu cool von hardtecs4u.com liest dir auch den ram aus.
schau mal ob du von einem bekannten einen riegel borgen kannst und teste.schon mal andere slots probiert und die timings im bios auf 3 gestellt?
aber ich denke du wirst um guten markenram nicht umherkommen.
oder das board ist beleidigt aber das wollen wir ja doch nicht hoffen ;)
good luck

Netrocker Nachtrag zu: „na das kann sehr wohl am ram liegen und ich denke das ist auch so. und das p3v4x...“
Optionen