Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

wer hat mehr power

e. wobei / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wer hat mehr power für cd-brennen und internet pentium 200 pro od. pentium 233 mmx

DarkForce e. wobei „wer hat mehr power“
Optionen

Die Frage ist eigentlich überflüssig, denn fürs Brennen und Internet spielen ganz andere Faktoren als die CPU-Performance eine Rolle....

Der Pentium Pro ist unter echten 32-Bit-Betriebssystemen [ also NT ] bedeutend schneller als unter Win 9x, aber der MMX-Prozzi ist verbreiteter und unter dem "Standardbetriebsystem" Windows 95 oder 95 die flottere CPU... Deine geplanten Anwendungen werden unter gewissen Vorrausssetzungen [ SCSI-Brenner, viel RAM ] schon bei beiden CPU-Systemen funktionieren, aber diese Prozziklasse ist schon lange nicht mehr zeitgemäß...

(Anonym) DarkForce „Die Frage ist eigentlich überflüssig, denn fürs Brennen und Internet spielen...“
Optionen

Hallo
Schon mal was von Flieskommaberechnung gehört.?
Ich auch nicht viel.
Aber das was ich hörte , hörte sich so an.
Kurtzfassung :
Pentium und Celeron (P3 und Celeron sind fast identisch auf jeden Fall ratsam den billigeren Celeron zu nehmen) CPU´s haben ein Patent auf diese Technik angemeldet.
Die Technik ( Fließkommaberechnung ) bewirkt hauptsächlich, eine höhere Genauigkeit ,bei Berechnungen hinter der Kommastelle
Und dadurch eine höhere Effizienz bei CAD oder extrem Berechnungintensiven Programmen (Anwendungen).
Und größere Stabilität auch . Sagt man.....
AMD soll bei Spielen besser oder schneller sein.?
Sollte ich mich irren weil ich irgend was verdreht habe oder so,laß ich mich gerne belehren.
Übrigens beim Brennen ist es echt unerheblich welchen CPU du verwendest.

Anstosser (Anonym) e. wobei „wer hat mehr power“
Optionen

Der PIII und der Celeron sind auf keinen Fall von der Leistung her gleich. Der Celeron hat einen wesentlichen kleineren L2-Cache und läuft auch nur mit 100MHz Taktung Pentium hat kein alleiniges Patent auf die GLEITkommaberechnung. Jeder Prozessor verwendet die. Auf eine CPU langsamer als 200MHz sollte man beim brennen allerdings verzichten. Da es zu dem beliebtem Buffer Underrun kommen kann.
CU Anstosser

(Anonym) Anstosser (Anonym) „Der PIII und der Celeron sind auf keinen Fall von der Leistung her gleich. Der...“
Optionen

Gleitkommaberechnung aber klar !!
Jetzt kommt es mir .!
Celeron gehört doch eigentlich Pentium oder die haben die Anteile zu 70% oder wie auch immer.
Die haben für ihre billigen Celerons die Gleitkommaberechnung eingesetzt ,(:“mir schwahmt da noch was rum als hätten die da ein Patent drauf gehabt oder hatten oder versuchten eins zu bekommen.“)um somit die AMD´s vom Markt zu werfen.
Aber mittlerweile sollten die AMD´s natürlich kein Problem mehr mit dem Problem haben, weil wir hier über ne Sache reden die schon ne weile her ist .
Wi e auch immer macht euch keinen Kop und denselben immer hoch......

McCormick e. wobei „wer hat mehr power“
Optionen

na klar, und duron gehört eigentlich tunderbird und mein 300watt netzteil ist patentiert auf yellowstrom.

wieschon gesagt. pentium pro für win nt,mmx für win9x

(Anonym) e. wobei „wer hat mehr power“
Optionen

Und Raider gehört jetzt Twix, aber sonst ändert sich nix! *Kopffaß*

e.wobei (Anonym) e. wobei „wer hat mehr power“
Optionen

danke für die tips
muss mich leider für einen der beiden entscheiden (nostalgische gefühlsduselei)
aus zwei wird einer
nochm. danke tschüss