Welcher Prozessor ist schneller: ein Celeron 466@500 oder ein AMD K6II500??
Hat vielleicht jemand Benchmarkergebnisse( QuakeIII...).
Würden beide es schaffen DivX-Videos mit einer ATI 8MB Graka abzuspielen?? Ein AMD K6II-300@400 schafft das nämlich nicht ruckelfrei.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
der amd is für office bereich, der celli für spiele und multimedia, in sachen video setz auf den celli.
PS: wie zum Teufel hast Du bei dem Celli nen 71er FSB hinbekommen ?I-815er Board ???
MFG M
Nein, also der Celleron 466 soll mit einem FSB von 75 laufen. Also mit 525 Mhz, ich hatte das nur Pi mal Daumen berechnet da ich den Prozessor erst noch von einem Bekannten kaufen muß, tschuldigung.
Mehr ist bei dem Board MSI 6117 mit LX-Chip nicht drin.
acho, jut, abba aua : LX, ui ui ui, das is echt krass, na dann wünsch ich mal viel Glück, den auch so isn 75er FSB nich so einfach möglich, hadde selber schon das Prob, und das auf nem wesentlich besseren Board. Also: G00D LUKK
MFG M
Hi St3fan,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß der Celeron einen K6 stehen läßt. Ich habe unseren Server mit einem 500er K6-2 mit einem Celeron 433@488 auf einem BX-Board "modernisiert", obwohl das ja auf den ersten Blick rein Mhz-mäßig keinen Sinn gemacht hätte. Aber das Resultat spricht für sich, auf der Maschine läuft sogar Operation Flashpoint akzeptabel (mit TNT2 M64!). Allerdings sind da auch noch 320 MB RAM im Spiel ;-).. Der Celli läßt den AMD in allen Disziplinen alt aussehen!
Mit Benchmarks kann ich allerdings nicht aufwarten, ebensowenig wie mit einer Antwort auf Deine Frage nach der Videowiedergabe.
Gruß, Radkäppchen
Obwohl ich eher ein AMDianer bin muß ich Dir den Rat geben den Celli den K6-2 Vorzuziehen. Du könntest wenn schon einen AMD den K6-III 450 nehmen. Hat 256 KB 2nd level cache
(full speed). Leistung entspricht im Office einen PIII 500-550. Im Multimediabereich PII400-450. Das Problem ist das ältere Boards ihn nicht unterstützen und das er vergleichsweise sehr teuer ist. Er ist nämlich die letzte Möglickeit den Socket 7 System nochmal etwas mehr Leistung zu spendieren. Du könntest noch den K6-2+ nehmen. Hat dann 128 KB 2nd (level cache) und läuft mit 550 MHz. Wenige Boards unterstützen ihn und er ist auch relativ teuer.
Also in diesen Fall ist die günstigste Möglichkeit ein Celli.
Vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich mir einen Celli zulegen und den AMDK6II300@400-PC
verkaufen. Ein bißchen enttäuscht bin ich schon von den K6IIern.
Die lassen sich zwar per Multiplikator übertakten schnell genug für
aktuelle Spiele und Multimedia sind sie aber trotzdem nicht.
Ich hab den k6-2@500 mit 128 mb und muss dir davon abraten.
Im grossen und ganzen kann man damit divx gucken,
aber je besser die Qualitaet des films ist, um so eher hab ich Haenger, d.h. der Ton laeuft weiter, aber das Bild bleibt stehen.
Versuchs mit dem Celli
Gruss ... William