Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welchen Prozessor??

Franz2001 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich möchte mir einen neuen Prozessor kaufen AMD 1200 oder AMD1333MHZ. Sollte ich noch damit warten, weil ich gelesen habe das im August neue Prozessoren mit 1,7GHZ rauskommen werden.
Nun weis ich nicht ob ich noch warten soll oder jetzt schon einen schnelleren kaufen soll.
Wäre dankbar für einen Tipp!
Franz

(Anonym) Franz2001 „Welchen Prozessor??“
Optionen

also ich tippe mal, das der 1200 jetzt schon ein recht sicherer kauf ist! (so um die 300mark)
der wird im preis nicht mehr so viel fallen (der älteste neu kaufbare athlon kostet noch um die 240DM
und der ist schon recht alt!!!! will sagen: bis der 1200er auf dieses preisniveau gefallen ist dauert es noch lange!
den kann man also beruhig kaufen ohne in 2 oder 4 wochen nen schock zu kriegen wie billig der geworden ist)

aber der 1333 prozi gibt bestimmt nochmal so 100 mark nach wenn die neuen rauskommen!
also falls du dich für den entscheidest, dann warte lieber noch...für den blauen kannste dir dann lieber noch ram kaufen :)

Franz2001 (Anonym) „also ich tippe mal, das der 1200 jetzt schon ein recht sicherer kauf ist! so um...“
Optionen

danke für die schnelle antwort und für die HIlfe
mfg franz

Bombenleger Franz2001 „danke für die schnelle antwort und für die HIlfe mfg franz“
Optionen

Hi Franz

Hol Dir aber gleich ein C-Modell fuer FSB 133 wenn Du das entsprechende
Board dafuer hast, was den FSB-133 fuer die CPU per Dip/Jumper unterstuetzt.

Schoenes (Tour/Formel 1) Wochenende

Franz2001 Bombenleger „Hi Franz Hol Dir aber gleich ein C-Modell fuer FSB 133 wenn Du das entsprechende...“
Optionen

Hallo!
Danke für die schnellen Antworten. Noch ne Frage was meinst du mit C-Modell? 133Mhz fsb ist klar aber das mit c-modell nicht!
mfg
Franz2001

Bombenleger Franz2001 „Hallo! Danke für die schnellen Antworten. Noch ne Frage was meinst du mit...“
Optionen

Hi Franz

C-Modell ist die Abkuerzung fuer z.B. Athlon 1.2 133/266.
B-Modell ist die Abkuerzung fuer z.B. Athlon 1.2 100/200.

Schoenen (Tour/Formel 1/Rest) Sonntag

Anonym Franz2001 „Welchen Prozessor??“
Optionen

1. Immer möglichst spät kaufen...

2. Guter Tipp von Bombenleger: FSB 133 bringt Tempo

3. Es gab sogenannte "Price Roadmaps", darin kündigten die Prozessorhersteller ihre Preise für ca. das nächste halbe Jahr an. Heute geht das etwas schneller, hier ein Beispiel:http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-03.05.01-000/. Am besten also die nächst Preissenkung abwarten! Oder auf dem Laufenden bleiben...

Gruß

vino