Für welche CPU soll ich mich entscheiden? Die Engine hat zwar relativ niedrige Ansprüche, aber ich möchte sie voll auskosten.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Für welche CPU soll ich mich entscheiden? Die Engine hat zwar relativ niedrige Ansprüche, aber ich möchte sie voll auskosten.
Als Unreal herauskam, hatte ich den damals zweitschnellsten Rechner der Welt: PII 266 mit 8MB Voodoo2-Karte und 192 MB RAM. Das Spiel lief beschissen. Jahre später mit 600er PIII und V3 oder noch später mit 1,4 Ghz und Gefurz (und diversen Patches!) wunderprächtig. Wird bei Unreal2 nicht viel anders sein, die Spiele kommen raus und sind selbst auf Highend-Maschinen kaum spielbar.
Naja, wenn's eine Highend-Maschine sein soll empfehle ich Athlon XP (Taktung je nach Geldbeutel) mit GeForce 3 Ti500 auf einem KT266A Board und 256MB (oder gleich 512) flottes DDR Ram.
Bei so einem Rechner dürfte selbst Unreal 2 Probleme bekommen, ihn an seine Grenzen zu bringen.
Mein Plan ist so, dass ich den PC Unreal 2 fähig mache, bis auf die Grafikkarte. Diese rüste ich nach, wenn das Spiel raus ist. Darum hab ich etwas Spielraum.
Welche Taktung rätst du mir? Reichen 1000MHZ oder doch eher 1500, oder sind 800 schon genug?
Wenn die CPU bereits in naher Zukunft mit einer Highend-Grafikkarte zusammenarbeiten soll und Geld keine vordergründige Rolle spielt, würde ich gleich zum schnellsten Proz greifen, sprich 1800+.
Günstiger fährst du natürlich mit 1500+ bzw 1600+, ohne sehr großen Leistungsunterschied.
Unreal 2 könnt ihr vergessen!
Das Spiel wird ein Grafikreinfall. Die Grafik wird genau so beschissen sein wie bei Quake III .
Ein geiles Spiel auf das ich warte ist "BLOOD 3"