Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welche CPU

Michael S. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir nen Laptop zulegen. Habe auch schon nen geiles Teilchen mir ausgeguckt. Den gibt es in 2 Versionen 1. 850 P III / 15GB HDD 2. 1000 P III / 20 GB HDD Nun meine Frage Wir der 1000 Proz. nicht in dem Laptop zu heiß ??? Ist der 1000 Proz. nicht nen übertackteter 850er ??? Welchen von beiden würdet Ihr nehmen.

Nickel85 Michael S. „Welche CPU“
Optionen

Also... ich würde den 850er nehmen, weil:

-billiger
-der 1000er würde von Festplatte und Grafik sowieso gnadenlos ausgebremst das der Unterschied kaum zu erkennen wäre.

Außerdem frisst der GHz-Prozzi mehr Strom.

Dirk20 Nickel85 „Also... ich würde den 850er nehmen, weil: -billiger -der 1000er würde von...“
Optionen

moin nickel85
der preisunterschied ist nur 100 mark und dafür bekäme ich auch noch 5 gig mehr platz mir gehts da um die wärmeentwicklung !!!

gaga7 Dirk20 „moin nickel85 der preisunterschied ist nur 100 mark und dafür bekäme ich auch...“
Optionen

P3's, besonders die Mobile-Variante, sind dafür ausgelegt, d.h. sie verbrauchen wesentlich weniger Saft als eine Desktop-CPU (besonders der neuere P3-Tualatin-Kern (ist doch Tualatin der neue oder ??)), daher glaub ich net das das Ding überhitzt, falls doch ist es eindeutig ein Konstriktionsfehler welchen du reklamieren kannst
ich würde auch denn GHz. nehmen und wenn das Notebook noch die Speed-Step-Technologie nutzt (nachfragen) dann haste weder mit der Akkuleistung noch mit der Wärmeentwicklung Probleme
Speed-Step-Technoligy:
dieses Feature taktet denn Prozzi je nach Leistung: wird viel Leistung gefordert geht er auf 100 % (z.B. 1 GHz.), wird wenig Leistung gefordert wird er "runtergetaktet", sagen wir mal auf 800 MHz. oder so, das reicht schon um denn Akku zu schonen und die CPU wird auch nimmer so warm
bis denne
PS: ich hab von diesem Feature vor langer Zeit was gelesen, vielleicht ist schon was neueres aufm Markt, desweiteren wars damals ca. so: 800er P3 wurde entweder mit 800 oder aber mit 700 MHz. betrieben