Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Warum AMD K6-2 500Mhz?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

kann mir jemand sagen, warum viele Händler ausgerecht diesen Prozzi noch im Angebot haben.
K6-3 würde ich ja vielleicht noch verstehen. Aber warum gibt es überall diese ollen Kamellen zu kaufen.
Mir fällt das nur deshalb auf, weil ich auf der Suche nach einem 550-er Modell bin.

Jemand ne Idee?
Ach ja, wie stehen meine Chancen, den 500@550 Mhz stabil zu betreiben ???

Gruß ... HM

rill (Anonym) „Warum AMD K6-2 500Mhz?“
Optionen

Der K6-3 wurde nach kurzer Zeit wieder eingestellt (meiner Meinung aufgrund von falscher Preispolitik von AMD). Irgendwie gibt es noch 'ne Notebookversion vom K6-3 - die ist aber nicht im freien Handel erhältlich.
Wenn Du einen einigermaßen großen Kühlkörper + kräftigem Lüfter hast, sind 500@550 kein Problem. Mein K6-2 500 läuft von Anfang mit 550 ohne Probleme. Die 50MHz mehr bringen in Wahrheit nichts, es sei denn der Bus- bzw. Speichertakt liegt höher.

rill

(Anonym) rill „Der K6-3 wurde nach kurzer Zeit wieder eingestellt meiner Meinung aufgrund von...“
Optionen

hallo rill, danke für die info!

ein entsprechender lüfter macht aber vermutlich auch entsprechend krach.
insofern wäre mir die ander variante doch lieber.

Aber gut zu wissen, daß ich das zur not auch so machen kann.

gruß ... hm

Daddeldu rill „Der K6-3 wurde nach kurzer Zeit wieder eingestellt meiner Meinung aufgrund von...“
Optionen

Der K6-2+ 500 wäre doch eine Alternative. Der läuft ohne Probleme mit Standardlüfter auf 550 Mhz (bei mir auf 578 Mhz weil 105 Mhz FSB).
Kommt nur drauf an, ob Dein Mainboard den K6-2+ verträgt.
Daddel

(Anonym) Daddeldu „Der K6-2 500 wäre doch eine Alternative. Der läuft ohne Probleme mit...“
Optionen

das weiß ich leider nicht! aber danke für den hinweis. werde der sache mal nachgehen.

Gruß ... HM

(Anonym) Nachtrag zu: „Warum AMD K6-2 500Mhz?“
Optionen

Der K62+ ist bei www.alternate.de zu haben und ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert!