Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Vielleicht ne dumme, aber wichtige Frage

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

hab mir en AMD Athlon XP 1600+ zugelegt

Dieser steckt ja mit den Pins in einer schwarzen Schaumstoffmatte, damit nichts dran kommt.
Auf der Oberseite sind an allen vier Ecken jeweils ein runder schwarzer Schaumstoffknopf zu sehen.
Ist das jetzt zum Transportschutz gedacht und können weg oder müssen die da bleiben??

Eigentlich nicht, oder? Der Lüfter muss ja richtig auf dem Kern draufsitzen

Vielen Dank

HeinBlöd (Anonym) (Anonym) „Vielleicht ne dumme, aber wichtige Frage“
Optionen

Die "Schaumstoffknöpfe" sind nicht aus Schaumstoff, sondern aus Hartgummi (oder Kunststoff) und dienen dazu, den Lüfter korrekt aufzusetzen! Der DIE (Prozessorkern) des Athlon ist ziemlich empfindlich, was "verkantete" Lüfter betrifft - ...also trotz der Abstandhalter: Lüfter VORSICHTIG aufsetzen!!! Übrigens: Die Schaumstoffmatte, auf der die CPU geliefert wurde, ist antistatisch - ...und das hat seinen Grund!!! Also bitte nicht die Pins des Prozessors berühren, es sei denn, Du hast Dich vorher gut geerdet!!!

(Anonym) HeinBlöd (Anonym) „Die Schaumstoffknöpfe sind nicht aus Schaumstoff, sondern aus Hartgummi oder...“
Optionen

Aber die nette schwarze Schaumstoffmatte vor Prozessoreinbau doch entfernen.

(Bei Verwendung eines Spacers müssen die Schaumstoffknöpchen wech!)

(Anonym) Nachtrag zu: „Vielleicht ne dumme, aber wichtige Frage“
Optionen

Noch ne dumme Frage: Was bitte ist ein Spacer?

(Anonym) Nachtrag zu: „Noch ne dumme Frage: Was bitte ist ein Spacer?“
Optionen

Ein Spacer ist eine präsitionsgestanste Kupferplatte(kann auch anderes Material sein)die bei den Athlonprozessoren die Wärme besser ableiten. Die Dinger werde sehr heiß. Aber Vorsicht, damit kannst Du Dir dda Ding schnell zerschießen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Ein Spacer ist eine präsitionsgestanste Kupferplatte kann auch anderes Material...“
Optionen

damit nichts passiert kannst Du den Spacer mit Heisskleber auf die CPU kleben!

HeinBlöd (Anonym) „Vielleicht ne dumme, aber wichtige Frage“
Optionen

Klasse - Du beantwortest Deine Frage selbst!! (Sch... IP, gelle?!?!) *lol*

Micky HeinBlöd „Klasse - Du beantwortest Deine Frage selbst!! Sch... IP, gelle?!?! lol “
Optionen

???? Nene, ich habe die Frage gestellt. Aber nicht selbst beantwortet. Ich schwöre. Das mit der IP haut mich jetzt aber selbst vom Hocker. Nagut, ich oute mich mal, eigentlich war mir die Frage echt zu peinlich. Also ich war es Micky.
Aber ich habe die Frage echt nicht auch selbst beantwortet.
Nu glaubt mir keiner mehr......:-|

UlleRU (Anonym) „Vielleicht ne dumme, aber wichtige Frage“
Optionen

lol was für ein Held...

Nanon UlleRU „lol was für ein Held...“
Optionen

die müssen alle weg...