Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Tualatinadapter nur für Slot 1 ?!?!?!?!?!

sego (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Da hatte ich mich schon so gefreut und dann das. Da haben die von Powerleap schon so einen Adapter rausgebracht und dann nur für den Slot 1. Da frage ich mich doch welches MB mit Slot 1 eine Spannung von unter 1,5 Volt zur Verfügung stellt ?! Merkwürdig finde ich nur, dass es so einen Adapter nicht für den Sockel 370 gibt! Schließlich ist der doch der direkte Vorgänger. Hab ich da vielleicht was überlesen oder kann mir mal sonst jemand erklären wieso gerade nur für den Slot 1 ???????????

* !!Will unbedingt diesen Celeron 1200!! *

(Anonym) sego (Anonym) „Tualatinadapter nur für Slot 1 ?!?!?!?!?!“
Optionen

das mit der spannung löst der adapter selbst. welches sockelboard hast du denn, daß der tualatin nicht darauf läuft?

(Anonym) Nachtrag zu: „das mit der spannung löst der adapter selbst. welches sockelboard hast du denn,...“
Optionen

Hab´ das ASUS CUV4X-E (Sockel 370)-Board. Dieses Board hat einen normalen Via KT133A-Chipsatz. Dieser unterstützt von sich aus den Tualatinprozessor leider nicht, daher würde ich gerne wissen, warum es keinen Adapter für das Board gibt, obwohl es für die inzwischen ziemlich alten slot1-Boards welche gibt ?!?!