Hallo,
muss ich beim Transport des Rechners meinen Alpha PAL6035 von der CPU entfernen? Kann er die CPU beschädigen?
Danke für eure Antworten.
mfg
Steffen
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hallo,
muss ich beim Transport des Rechners meinen Alpha PAL6035 von der CPU entfernen? Kann er die CPU beschädigen?
Danke für eure Antworten.
mfg
Steffen
Wenn er ordentlich befestigt ist und Du den Rechner nicht gerade herumwirfst - NEIN!!! Wenn Du einen AMD - Prozzi hast, würde ich Dir sogar dringend davon abraten den Lüfter ohne zwingenden Grund an- und abzumontieren, der DIE der CPU ist recht empfindlich und könnte beim unvorsichtigen Lüfteran/-abbau leicht beschäödigt werden!
Die kritische Grenze liegt laut AMD bei etwa 300 Gramm. Alles oberhalb sollte beim Transport abmontiert werden, oder mit dem Board verschraubt werden (sofern möglich).
Ich habe mich mal schlau gemacht, dein PAL6035 wiegt 208 Gramm und liegt damit noch gut im Grünen Bereich.
solltest aber trotzdem ne "ruhige" Fahr- bzw. Transportweise an denn Tag legen, denn auch wenn der Cooler halten sollte, zu viele Schlaglöcher und deine HDD ... oder sonstwas wird beschädigt, also net wied gsenkte Sau fahre :)
bis denne