Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

FreddyK. (Anonym) „TOMS HARDWARE GUIDE aufgekauft?“
Optionen

Falls es Dich interessiert:
Die letzten Monate über hatte meist AMD die Vergleichstests gewonnen.
Nun gewinnt halt mal wieder Intel. Das scheint an der Performance, und
am Preis-Leistungs-Verhältnis zu liegen.

Wo ist Dein Problem?

Gruß FreddyK.

(Anonym) FreddyK. „Falls es Dich interessiert: Die letzten Monate über hatte meist AMD die...“
Optionen

an FreddyK. vom verfasser

...gerade die Objektivität in Sachen Preis - Leistung (wirklich nutzbarer Leistung) siehe vorhergehende Tests wird einfach unterschlagen - seit den letzten Tests hat sich doch am P4 nichts geändert - außer 300 Millionen werbeetat von Intel.

M.G. (Anonym) „TOMS HARDWARE GUIDE aufgekauft?“
Optionen

Hi,

was du hast. Der T-Bird Nachfolger is' noch nich' auf dem Markt. Und das bei richtiger Ausnutzung (Speicherbandbreite, Multimedia-Befehle,...) die Intel-PIV-Konkurrenz stärker is' als ein vergleichbarer Thunderbird, ist alles andere als ein Geheimnis. Das man die Dinger nicht an jeder Ecke für 2,-DM kriegt war schon beim PII und III der Fall.

Außerdem kommt AMD durch eine momentane Verbesserung der Intel-CPUs wieder ein wenig unter Druck, was dazu führt, dass die sowieso schon günstigen CPUs von AMD nochmal im Preis sinken.

Ciao!
LordVoodoo

(Anonym) M.G. „Hi, was du hast. Der T-Bird Nachfolger is noch nich auf dem Markt. Und das bei...“
Optionen

Ich möcht ja nicht das hier wieder zu der gleichen sinnlosen Debate wie auf Tomshardwareguid kommt, aber in der jetztigen Situation ist der AMD Thunderbird dem PIV überlegen. Erst wenns es Programme gibt die wirklich für den PIV optimiert sind kann sich das Blatt wieder zu Intels gunsten wenden, allerdings ist das mit der Optimierung so eine Sache. Intel hat es ja schon mal probiert (MMX) und da hat es auch nicht so richtig funktioniert. Auch wird beim AMD das Extend 3DNow noch nicht voll ausgereitzt. Und das ein um 300 Mhz langsammer Prozessor den "neustens und modernsten Prozessor" schlägt ist für mich schlicht weg peinlich. Und jetzt mal zu nen anderen Thema, für was brauch ich 1,5 GHz (okay, für die Forschung und Spiele) ein Ottonormal PC-User, wie ich, braucht höchstens 500 MHz. Ich sitzte gerade vor meinem 3 Jahre alten K6-200 mit 64 MB-Ram und ner 2 Gig Festplatte, und solange ich nur fürs Office brauch und alle Jahre meine Steuererklärung zu verfassen reicht er mir noch für Jahre.

(Anonym) Nachtrag zu: „TOMS HARDWARE GUIDE aufgekauft?“
Optionen

Bin absoluter AMD Fan seit 486 er Zeiten. Spinn auch immer ein bischen mit neuen CPU´s rum. Aktuelle AMD´s sparen im Winter viel Heizkosten.
Meine stabilen Rechner laufen aber trotzdem mit bewährten Komponenten (Celeron 600, BX, Elsa Erazor III usw.) Nur die Erfinder von Messgeräten bzw. Benchmarks und die Redakteure von Computerzeitungen meinen man könnte den Unterschied zwischen einem Celeron 600 und einem Athlon 800 mit den Sinnen wahrnehmen.
Und wer sich einen 1 GHZ Prozzi mit Geforce weisichwasfürein Chip nur zum Spielen anschafft hat wahscheinlich noch nix von einer Playstation gehört.

gelöscht_15325 (Anonym) „TOMS HARDWARE GUIDE aufgekauft?“
Optionen

hört sich für mich ziemlich unglaublich an. hätte nie gedacht das rambus systeme günstiger werden als ddr.
vorallem weil ja "allgemein" amd systeme günstiger kommen als intel systeme.
naja, da wird sich dann wohl AMD warm anziehen müssen und schnellstmöglich mit noch schneller/ noch günstiger / noch stabiler kontern.....
PS: bin zwar momentan AMD Fan, aber bin es nur so lange, wie es keine günstigeren und schnelleren Intel Systeme gibt.

(Anonym) gelöscht_15325 „hört sich für mich ziemlich unglaublich an. hätte nie gedacht das rambus...“
Optionen

Günstigeres Intel System ? ;-)

Wer braucht einen P IV 1.5 GHZ, wenn er die gleiche Leistung mit einem AMD Athlon TB 1GHZ/1.2 GHZ bekommt und das noch um etliches billiger.

Die AMD's laufen genau so stabil wie die Intel's.

(Anonym) Nachtrag zu: „TOMS HARDWARE GUIDE aufgekauft?“
Optionen

Die Apostroph`s zur Darstellung des Plurals werden langsam eine echte Seuche :-(

Radkäppchen (Anonym) „TOMS HARDWARE GUIDE aufgekauft?“
Optionen

Tja, hoffentlich geht AMD in dieser Phase nicht die Luft aus. Intel hat jedenfalls noch immer das Potential, um AMD abzuhängen. Sollte dies geschehen, wäre der letzte, lästige Konkurrent aus der Welt geschafft (Via/Cyrix stellt m.E. keine mehr dar) und dann Gnade Euch Gott, Ihr Computeruser. Trotz allem bleibe ich bei meiner Devise: Ich kaufe das Produkt mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Und das ist seit vier Jahren (und 3 CPUs) immer AMD gewesen. Muß aber nicht zwangsläufig so bleiben ;-)

Gruß

(Anonym) Nachtrag zu: „TOMS HARDWARE GUIDE aufgekauft?“
Optionen

blöder scheisser

DarkBoy (Anonym) „TOMS HARDWARE GUIDE aufgekauft?“
Optionen

Das wars dann Tomshardware.de !!

Es gibt genügend andere Seiten auf denen man sich OBJEKTIV Informieren kann. Tomshardware gehört seit heute zumindest für mich nicht mehr dazu.

Wer weiß vielleicht ist ja ein Teil vom Intel Werbebudget dort versickert ...

Bisch (Anonym) „TOMS HARDWARE GUIDE aufgekauft?“
Optionen

Killt alle Benchmarks!

Anonym Bisch „Killt alle Benchmarks!“
Optionen

"Test CPU" - Der einzig wahre Benchmark!

PCO

Onkel Tom (Anonym) (Anonym) „TOMS HARDWARE GUIDE aufgekauft?“
Optionen

Ja das klingt ein bißchen zu euphorische bei TOMs...könnt Ihr euch an den ersten P4-Test erinnern?
Das war die totale Intel-Zerreisse!
Einen größeren Widerspruch gibts gar nicht..was nur in die gefahren ist...?
Außerdem ist der P4 eine TOTGEBURT!!! Der Nachfolger ab 2GHz soll ja wieder ein komplett anderer Sockel/Prozzessordesign werden!
Absoluter Intel-Schwachsinn eben.
Zu teuer und zu schwach sowieso!
Ab sofort meide ich TOMSINTELWARE.de

Onkel TOM