Hallo. Ist eine Temperatur von 51 Grad beim surfen eigentlich normal?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hallo. Ist eine Temperatur von 51 Grad beim surfen eigentlich normal?
Wahnsinn! Gerade stelle ich eine Frage zum Thema, vergleiche mal deine Daten mit meinen Angaben eine Nachricht weiter oben. Die Kiste liegt nämlich bei satten 63-68°C. Also berichte bitte über weitere Systemdaten deinerseits. Besten Dank für die Mühe.
Hi.
Also, das System ist wie gesagt eine T-Bird 1200c, kaufte ich bei Waibel (Wanseesprinter II Turbo).
Ich weiss aber nicht ganz genau was für ein CPU-Lüfter der Händler eingebaut hat. Am Tel. sagte er mir es wäre ein Titan Lüfter und ein Radial-Lüfter, ein Gehäuse-Lüfter glaub ich.
MBM 5 teilt mir diese Werte mit (Durchschnittswerte!) 50°/31°/23°.
Diese zahlen bleiben den ganzen Tag sehr konstant, vorausgesetzt ich lasse nicht ein Spiel wie Unreal laufen. Dann steigt die CPU-Temperatur schon mal auf 57°.
Ich weiss nicht ob das alles Normal ist. Mache mir eigentlich nicht so grosse sorgen, wegen 3 Jahre Garantie.:-) Möchte es nur wissen.
Für Infos und Mitteilungen bedanke ich mich sehr.
MfG
Hi
Ist alles im gruenen Bereich, denn Waibel verkauft bestimmt keinen Ramsch.
Bei meinem TBC 1333@1450 habe ich jetzt max. 55°/35° CPU/System
durch den Einsatz von 5 80er Silent Gehaeuselueftern (1 im Netzteil),
sowie den Kupferspacer zum Hedgehog-Kuehler, natuerlich mit Waermeleitpaste.
Vor 3 Tagen lagen die Temps noch bei 60°/40° bei gleicher Zimmertemp von 25°.
Schoenes (Tour/Formel 1/Rest) Wochenende
Hi,
von wegen Waibel und kein Ramsch!!
Von meinem Wanseesprinter II Turbo ist nur noch das CD/DVD-LW Original. Versuche ruhig Deine 3-Jahre Garantie durchzusetzen.
Streß mit Hotline; Callcenter ... ist vorprogrammiert. Waibel ist nur perfekt beim Vertragsabschluß: Mein Rechner wird nur noch von einer
Computerfirma repariert.
--- Nie wieder WAIBEL ---