Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

TB 1,3 Ghz und SD-RAM?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Moment habe ich ein ASUS A7V und nen Duron 800, den ich durch einen Athlon TB "B" mit 1,3 Ghz. ersetzen möchte. Ich besitze 512 MB Infineon PC133-222 SD-RAM. Lohnt es sich überhaupt, den Athlon TBird mit SD-RAM zu betreiben, oder ist er dann bedeutend langsamer als einer mit DDR-RAM? Habe nämlich nicht das Geld mir auch noch ein neues MoBo und RAM zu kaufen. Bemerkt man dann überhaupt einen Geschwindigkeitzuwachs gegenüber meinem Duron? Danke schonmal im Voraus!

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1,3 Ghz und SD-RAM?“
Optionen

Der Thunderbird 1,33 Ghz ist annährend doppelt so schnell wie der duron 800, aber mit ddr Ram geht der erst richtig ab.
Wenn du dir ein neues Board holst, verkaufste deins bei ebay
und hast das Geld schon fast wieder heraus.
Du verkaufst dann dein Ram auch bei ebay und hast auch hier schon
alles fast wieder heraus. Wenn du dir nur 256 DDR Ram holst, machste sogar Gewinn, beim verkauf der 512 SD-Rams.

MfG Daniel

gelöscht_82873 (Anonym) „Der Thunderbird 1,33 Ghz ist annährend doppelt so schnell wie der duron 800,...“
Optionen

Du wirst auf jeden Fall einen riesen Leistungszuwachs spüren!! mit DDR ram bist im extremfall 15% schneller, mehr aber auf keinen Fall. Den 1300er bekommst Du zurzeit bei KMelektronik.de für 275DM. in Deinem Fall lohnt es sich auch jeden Fall. Wirst ca. 70% mehr leistung haben als vorher.
Ich hoffe ich konnte DIr weiterhelfen, und wenn nicht dann poste einfach nochtmal
:)