Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Suche Prozzi-Lüfter !!!

Morpheus3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche einen Prozzi-Lüfter der, leise, leistungsstark und nicht alzu teuer sein soll (bis ca. 100DM).

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Thanx ahead

Morpheus

Morpheus3 Nachtrag zu: „Suche Prozzi-Lüfter !!!“
Optionen

Ich habe übrigens einen TB 1200 C
...wie vergesslich ich doch wieder bin.

gelöscht_15325 Morpheus3 „Suche Prozzi-Lüfter !!!“
Optionen

Ich empfehle den Tiger Miprocool weil,
1. kostet nur 50 DM
2. hat 'nen 80'er Lüfter drauf,
3. läuft mit nur maximal 3000 min^-1, also leise.
4. Macht gut kalt, da er dank größerem Durchmesser viel Volumen scheffelt.
5. freigegeben bis 1,5 Ghz.
6. temperaturabhängige Drehzahl, er kann auch mit 2000 min^-1...
6. relativ unbekannt, also keine überhöhten Preise :-)

Morpheus3 gelöscht_15325 „Ich empfehle den Tiger Miprocool weil, 1. kostet nur 50 DM 2. hat nen 80 er...“
Optionen

Und wo kriege ich den her ? Am besten wär irgendein Hardware-Händler aus dem Raum Köln!

gelöscht_15325 Morpheus3 „Suche Prozzi-Lüfter !!!“
Optionen

Im Netz dürftest du fündig werden. Bei uns gibt's den aber auch bei PC-Spezialist (Saarland).

(Anonym) Morpheus3 „Suche Prozzi-Lüfter !!!“
Optionen

Vergiss Tiger und alle diese hohen "Spirallüfter" .. ist der letzte Mist. Kauf dir einen Molex oder Verax Lüfter.
Die hört man fast gar nicht.

gelöscht_15325 (Anonym) „Vergiss Tiger und alle diese hohen Spirallüfter .. ist der letzte Mist. Kauf...“
Optionen

Was ist denn ein Spirallüfter, wenn man fragen darf?

(Anonym) gelöscht_15325 „Was ist denn ein Spirallüfter, wenn man fragen darf?“
Optionen

Sorry ... schlechte Umschreibung. Ich meine diese Lüfter wie z.B. Thermaltake Golden Orb. Diese Lüfter sind zu schwer und haben einfach zu wenige und zu dicke Rillen, d.h. die Gesamtfläche des Kühlers ist zu gering. Sie drehen hoch, machen Krach, vibrieren stark und kühlen schlecht.

Sieh dir im Gegenzug mal bei www.molex.com (thermal acoustic products) deren Kühler an, dann merkst du wie gross der Unterschied ist. Dieser Lüfter ist leicht, niedrig, leise und die Hitze abstrahlende Fläche ist gross. Der Lüfter muss noch nicht mal schnell drehen, um die CPU besser zu kühlen als dieser Golden Orb. Compaq benutzt übrigens in den besseren Modellen auch solche Lüfter.