Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Steigerung von Duron1000 auf Athlon XP 1500 spürbar ?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

ich habe ein ECS Elitegroup K7VZA Mainboard mit einem Duron700@1000Mhz mit 256MB PC133 CL2 RAM, Geforce2 GTS 32MB. Windows2000 Professionell.
Ich überlege, angesichts der niedrigen Preise, mir einen Athlon XP 1500 zu kaufen.
Ich spiele gerne ab und zu mal einen 3d-Shooter.

Meine Frage: Ist der Unterschied in meinem System spürbar ? Falls ja, in wie weit ?

Danke im voraus.

Karl

(Anonym) Nachtrag zu: „Steigerung von Duron1000 auf Athlon XP 1500 spürbar ?“
Optionen

Wenn Deine Spiele mit dem DURON einwandfrei laufen, sehe ich keinen Grund auf den 1500XP unzusteigen!! Die Prozessorleistung macht sich nur im Multimediabereich bemerkbar, z.B. "DVD-Ripping", falls Du diese Ambitionen nicht hast - ...´leg´ Dein Geld besser "sinnvoll" an.

P.S.: DURON 700@1000??? - die Temperatur und die Core-Spannung Deines Prozessors wären mal recht interessant?!?!?!

(Anonym) Nachtrag zu: „Wenn Deine Spiele mit dem DURON einwandfrei laufen, sehe ich keinen Grund auf...“
Optionen

Spannung:1,85Volt, Temperatur in "Leerlauf":ca.30 Grad C, unter "Volllast":max.55 Grad C. Läuft seit Monaten absolut stabil.

PQ. (Anonym) „Spannung:1,85Volt, Temperatur in Leerlauf :ca.30 Grad C, unter Volllast :max.55...“
Optionen

Das aufrüsten merkst du nur beim benchen, es besteht absolut kein Bedarf !

Optionen

Die GTS2 wäre der limitierende Faktor. Und ein XP verlangt fast zwingend nach DDR-RAM, da nornmaler SD-RAM die benötigte Speicherbandbreite nicht liefern kann.

Optionen

Ich bin von Duron800 auf Athlon1400c umgestiegen. Und bin enttäuscht. Der Leistungsschub ist nur mit einem Benchmarkprogramm feststellbar. Lass es lieber sein. mfg Robert