Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Startschwierigkeiten!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Mein PC wurde vor kurzem aufgerüstet.
AMD 1200 - 133 / MSI K7T266 PRO - 256 DDR ram
Jetzt habe ich ab und zu (Ca.alle 5-6mal) dass Problem das beim starten der PC im MS Dos ( hinter dem letztem C )bevor er Windows aufruft sehr lange verweilt.
Man hört auch, dass die Festplatte nicht arbeitet.
Einmal ist er sogar ganz hängen geblieben!
Bitte um Hilfe, Danke

gaga7 (Anonym) „Startschwierigkeiten!“
Optionen

wenn vorher ein Duron drinne war würde ich checken ob die VCore auf 1,75 Volt steht, der Duron braucht nämluich nur 1,65 Volt, vielleicht fehlt deiner CPU einfach etwas "Sprit" :)
ansonsten kann ich mir das nur noich durch denn Einsatz einer Netzwerkkarte erklären (ohne feste IP sucht die da bis zu 3-4 Minuten nach nem DHCP-Server der ihr ne IP zuteilt)
kannst ja mal spasshalber bei TCP/IP deiner Netzwerkkarte die IP und die Subnet-Mask festlegen, übliche Werte sind IP 192.168.0.x Subnet 255.255.255.0, wobei das x der IP im Hausinternen Netzwerk ne einmalige Nummer ist
bis denne

(Anonym) gaga7 „wenn vorher ein Duron drinne war würde ich checken ob die VCore auf 1,75 Volt...“
Optionen

Hallo gaga7,
ich hatte vorher auch ein Athlon, VCore 1,78 Volt jetzt.
Eine Netzwerkkarte habe ich nicht.
Benutze ein analoges Modem.
Kann ich ich hierbei vielleicht auch etwas TCP/IP mäßig
überprüfen?
Danke für die Info

gaga7 (Anonym) „Hallo gaga7, ich hatte vorher auch ein Athlon, VCore 1,78 Volt jetzt. Eine...“
Optionen

hmm, in Koombination von TCP/IP und Modem bin ich nicht der Spezi, da mußt du auf andere warten bzw, kontakten und sonst fält mir leider auch nichts ein :((
bis denne