Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Sockel A, coppermine

Anonym13 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will meinen PC aufrüsten (Slot 1 Board) nun lese ich solche sachen wie Sockel A, FCPGA,oder Coppermine Proz kann mir einer das erklären ? was kann ich alles in den Slot 1 pressen ?

macy Anonym13 „Sockel A, coppermine“
Optionen

Slot 1 Rüstet man doch nich auf !!! Wenns nich unbedingt sein muss.
Slot Prozzis werden nicht mehr hergestellt und hatten schon nach erscheinen, besonders bei Intel keine Zukunft.
Coppermine gibs auch in Slot Bauform die arbeiten mit einer niedrigen Core Spannung, deine mainboard Beschreibung gibt dir Auskunft darüber ob diese einstellbar ist.Auch wieviel MHZ du benutzen kannst. Es gibt auch Adapter um FCPGA Prozzis zu verwenden, soll aber nicht unbedingt 100%ig funktionieren. Ich würds lassen !!!
Sockel A Boards sind für AMD Prozzis.

macy

(Anonym) macy „Slot 1 Rüstet man doch nich auf !!! Wenns nich unbedingt sein muss. Slot...“
Optionen

Der Slot1-FCPGA-Adapter von MSI soll sehr gut funktionieren. Achtung, wenn Du ein Board mit BX-Chipsatz hast und einen Prozzi mit 133Mhz FSB betreiben willst, da sich der AGP-Port nur auf den Teiler 2/3 einstellen läßt, was einen AGP-Takt von ca. 89 Mhz bedeutet. AGP ist eigentlich nur für 66 Mhz spezifiziert, jedoch sollen einige Geforce-Karten das problemlos vertragen. Schau mal unter www.tomshardware.de

Ciao
Ralle