Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozessoraufrüstung macht probs

msm9112 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe heute meinen celli 466 gegen einen celli 800 augetauscht. mehr lässt mein asus P3B-F nicht zu und ein P III ist mir zu teuer. nu aber das problem: zuerst war alles ok, das bios (neustes flash) hat erstmal mit 533 mhz gebootet, ich habe es dann auf 800 hochgestellt, und startete ein avi-video. nach ca 30 bootete der rechner neu (win 2000) und das bios sagte mir, dass der priz auf ca 78 grad sei. ist das zu viel? oder brauch ein 800er einen stärkeren kühler? ich habe mal gelesen, dass man das umgehen kann, indem man die v-core im bios leicht erhöt? im moment lasse ich ihm bei 666 mhz laufen, und das ohne porobs.
danke für eure hilfe im vorraus

markus

Anonym msm9112 „Prozessoraufrüstung macht probs“
Optionen

73 sind zuviel !!!! definitiv, nur wenn du die VCore anhebst, dann wirds noch wärmer, die I/O Spannung sollte a bissl hoch, abba 666MHz hat doch was ;-)=

MFG M

Netrocker msm9112 „Prozessoraufrüstung macht probs“
Optionen

hi
ist das eine boxed version mit intel kühler?der solte auf jeden fall reichen.78°sind in der tat zu viel auch für einen intel im idle mode.
und wo bitte hast du gelesen das man die vcore erhöhen muss um die temp runterzukriegen.FALSCH junge.
erhöhst du die spannung geht die temp auch rauf.
geh ins bios und stell den prozzi wieder auf 8*100 und die vcore auf 1,75v und dann klappt das auch.
welches slotket benutzt du noch und wie ist dieses gejumpert!vielleicht ist hier der hund begraben und die spannung ist auf dem zu hoch gejumpert.das p3b-f nimmt diese einstellung dann als default spannung.also ab ins bios und alles wie oben einstellen.
gruß

Netrocker Nachtrag zu: „hi ist das eine boxed version mit intel kühler?der solte auf jeden fall...“
Optionen

noch was.vergiß den 83er bustakt.dieser ist ziemlich ungesund für deine platten und wenn du pech hast sind deine daten schneller futsch als du denken kannst ok.hast du auch pc100 rams drinnen?

msm9112 Nachtrag zu: „Prozessoraufrüstung macht probs“
Optionen

hallo!

danke erstmal für eure tipps. ich werde diese woche mal einen neuen kühler holen, und dann schaun ob das besser wird.

gruß
markus