Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozessor und Speicher aufruesten

pinto / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe versucht meinen Pldtimer-PC Win98 586-ALI-Aladin Baby-AT-Motherrboard mit Pentium 166 2x32EDO
mit AMD K6-2 450Mhz und 2x64 Sdram aufzuruesten.
Nach dem Einschalten des PC kamen im Abstand von 1 Sekunde laufen Toene, ich habe dann gleich wieder
ausgeschaltet. Nach den Spezifikationen soll das Board bis AMD K6-2 550Mhz aufruestbar sein.
Beim Jumpersetzten habe ich alle Sorgfalt walten lassen.
Nun noch der Clou: nachdem ich alles rueckgsengig gemacht hatte, ist beim Einschalten das gleiche passiert,
Dauertoene in 1sec.-Abstand.
Was habe ich da falsch gemacht????
Wer hat einen guten Rat fuermich
Gruss Pinto

(Anonym) pinto „Prozessor und Speicher aufruesten“
Optionen

Hi,
ich habe bei einem Freund ähnliches erlebt. Da lag es an dem Lüfter! Das war einer der nur mit so einem Plastikrahmen gehalten wurde. Als wird den gegen einen guten mit Metallfeder getauscht hatten lief es wieder. Wir hatten auch einen 166er gegen einen 500er getauscht. Ach vergiß die Wärmeleitpaste nicht.
Vielleicht hilft es ja.
Bye badfly

App pinto „Prozessor und Speicher aufruesten“
Optionen

Habe vor kurzem einen 233er gegen einen K6-2 500 getauscht. Funktioniert hat das ganze aber erst nach einem BIOS-Update. Sieh mal auf der Homepage des Herstellers nach, ob ein spezielles Update für K6 vorliegt.
Wieso Du aber das gleiche Problem beim Rückrüsten hast, ist mir schleierhaft. Wirklich alles wieder richtig zurückgeschraubt?
Steckt die Grafikkarte fest im Slot?

Gruß
App