Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozessor Temperatur bei TB 1,33 GHz

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein AMD TB 1,33GHz bleibt im Normalbetrieb nach erreichen von 59°C konstant warm. Bei Vollast erfolgt eine Steigerung bis auf 62°C.
Fragen:
Sind diese Temperaturen normal für 1,33GHz?
Kann mir jemand aus eigener Erfhrung einen anderen Kühler vorschlagen? Wie stark kann dadurch die Kühleistung erhöht werden? (in °C)
- Ich habe im Web bisher nur Tests mit niedriger getakteten Prozessoren gefunden. Kann mir jemand eine Website nennen, wo auch stärkere Prozessoren inc. Gradangaben zum Testen genutzt wurden?

B@p (Anonym) „Prozessor Temperatur bei TB 1,33 GHz“
Optionen

Hallo,
siehe Thread "AMD 1100 zu heiß".
Welchen Kühler benutzt du denn?
Mit dem Temp. Vergleich bei anderen Systemen muß man vorsichtig umgehen. Nicht jeder Temperatursensor besitzt den gleichen Abstand zur CPU. Dazu kommt noch die "Serienstreuung". Verschiedene Gehäuse mit zum Teil Zusatzlüftern. Und und und...
Man kann eigentlich nur bei Kühlertests mit gleichen Vorrausstzungen die Leistungsstärke ablesen. Wie sich dann dieser Kühler in deinem Gehäuse auf die CPU Temp auswirkt, kann schon wieder ganz anders aussehen. Was nutz ein sehr guter Kühler, wenn sich im Gehäuse die warme Luft staut. Es muß also auch das drumherum passen.

cu Schorsch

(Anonym) B@p „Hallo, siehe Thread AMD 1100 zu heiß . Welchen Kühler benutzt du denn? Mit dem...“
Optionen

Ich benutze einen Standard Alu-Kühlkörper der ziemlich breit ist und einen noname Lüfter. Im Fachhandel nachgefragt gab man mir zu verstehen das es sich um einen normalen Lüfter bis 1,2 GHz Proz handelt der rund 20DM kostet. Desweiteren habe ich noch Wärmeleitpaste angebracht (Firma Amasan). Diese ist auch dünn aufgebracht wurden.
Momentan Habe ich noch einen Gehäuselüfter von Papst (5*5) eingebaut.

B@p (Anonym) „Ich benutze einen Standard Alu-Kühlkörper der ziemlich breit ist und einen...“
Optionen

Hallo,
schau dir mal hier diesen Vergleichstest an.
Als Kühler mit gutem Preis/Leistugsverhältnis ist der FOP 32 von Global Win zu empfehlen. Preis ca. 60 DM.

cu Schorsch

Urkman (Anonym) „Prozessor Temperatur bei TB 1,33 GHz“
Optionen

Hi
Kann meinem Vorrednber nicht ganz zustimmen , habe den gleichen Prozzi und mit dem FOP32 wurde er bis 72 Grad heißt (trotz Gehäuselüfter) , nun habe ich den WBK38 und 51 - Vollast 57 Grad. Dazu muß ich sagen das er jetzt auf 1500 bei diese Temp läuft..also bei 1333 dürfte es noch etwas niedriger sein.
CU Urky