Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozessor Spannung bei P III 1 GHz ??

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mir einen neuen 1 GHz gekauft ,dieser läuft mit einer spannung von 1,75 V , mein alter 933 lief mit 1,70 V, auch die anderen 1 Ghz von meinen Schwager laufen mit 1,70 V , was habe ich da erwischt oder brauchen die ?neuen? eine Höhere Spannung ??? oder ist das ein altes teil ????
wer kennt sich da aus ???
Bin für jede Info dankbar

cu
indi 1

Bavarius (Anonym) „Prozessor Spannung bei P III 1 GHz ??“
Optionen

Hi !
Es gibt halt mehrere Versionen des PIIIs, wenn Dein Gigahertz-PIII die Spec-Nr. Sl4WM aufweist, dann sind die 1,75 V völlig normal und alles in Ordnung... Du kannst das ja auch selber im Specification-Update nachschauen :

http://developer.intel.com/support/processors/pentiumiii/intnotes.htm

cu Bavarius

Indi 1 Bavarius „Hi ! Es gibt halt mehrere Versionen des PIIIs, wenn Dein Gigahertz-PIII die...“
Optionen

Danke für die Antwort ,leider blicke ich durch Seite nicht durch
(kann sehr schlecht English)
Aber ist das jetzt gut oder schlecht mit der spannung ist das ein alter oder neuer ???

Danke für weitere Antworten

indi 1

Bavarius Indi 1 „Danke für die Antwort ,leider blicke ich durch Seite nicht durch kann sehr...“
Optionen

Hi !
Das bedeutet, daß Dein Prozzi im aktuellesten cD0-Stepping vorliegt [ also das Neueste vom Neuen !! ] und alles in bester Ordnung ist... Das neueste Stepping braucht wirklich etwas mehr Dampf, aber auch so ist das kein Anlaß für irgendwelche Panikreaktionen, denn jeder ernsthafte Overclocker kann Dir bestätigen, daß ein Intel 0,05 oder 0,1 V mehr Spannung lockerst aushält... :-))

cu Bavarius

Indi 1 Bavarius „Hi ! Das bedeutet, daß Dein Prozzi im aktuellesten cD0-Stepping vorliegt also...“
Optionen

Thanks , dann bin ich ja beruhigt

Schönen Rest Sonntag noch

cu
indi 1