Ich habe mir selbst mal eine Freude machen wollen und mir ein ABIT K7 RAID Motherboars mit AMD ATHLON TB 900MHz geleistet. Doch gelegentlich tritt ein seltsamer Fehler auf, dem ich leider noch nicht auf die Schliche gekommen bin. Bei intensiver Rechenleistung friert der Rechner komplett ein, gelegentlich geht der Mauszeiger noch zu bewegen, doch der Bildschirmausschnitt ändert sich nicht mehr, der Tastaturpuffer wird nicht mehr gescant, shortcuts gehen daher nicht. Dieser Zustand bleibt manchmal für ein paar Minuten, manchmal endlos.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Den RAM habe ich in einem anderen Board laufen lassen, Dauertest bestanden. Ich kühle mit einem leistungsfähigen Titan und Wärmeleitpaste (im Moment noch billige, die werde ich demnächst mal tauschen, aber wird es was bringen???). Das Ganze wird beim Benutzen ziehmlich heiss, daher lasse ich die Gehäuseabdeckung weg. Der Proz und das Board sind nicht übertaktet.
Wer hat so etwas schon mal erlebt????
Carsten
Wie heiß wird er denn, ich benutze als Kühler einen Freezer II von Netloc und er wird im Ruhezustand so um die 36 - 40 Grad und unter Volllast ca. 45 - 48 Grad warm.
Hast Du die 4 in 1 Treiber ( aktuell 4.28 ) installiert ?
Benutze ein Abit KT7, 3D Prophet II MX, 384 MB 133'er RAM, Athlon TB 1 GHZ.
Dein RAM ist nicht geeignet für dieses board bitte infineon PC-133 CL3
benutzen dann klappts auch mit Abit und unbedingt die boardtreiber installen funtzt garantiert.
hey ich habe den selben fehler gehabt easy ich habe dan windows sicher 30mal instaliert und immer ein treiber bzw.programm instaliert und bekam eines tages raus das es der tastaturtreiber oder der maustreiber(logitech) war komisch aber es war so,ha ihn dan weggelassen.
Wahrscheinlich mag sich deine Hardware nicht (und damit meine ich nicht das RAM). Was du beschrieben hast, passiert häufig, mit SB128 und noch ein paar anderen Soundkarten. Einzige Lösung: Karte in Slot 3 und ihr einen eigenen Interrupt zuweisen.
Ich hatte das gleiche Problem auf total anderer Hardware, schlußendlich fand ich heraus, daß die Netzwerkkarte (Surecom) schuld war.
Eigentlich der Treiber, der mit dem neu zugewiesenen IRQ 3 nicht zurechtkam, erst die neuerste Treiberversion half dann.
Die Schachtel sollte schon zu sein, damit die inneren Rechnerkomponenten durch die Kühlluft der Lüfter optimal
umströmt wird.