Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

prozessor defekt?

Moeschel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein neues MSI 6340 Board mit einem Duro 800 bestückt (inkl. Kühler). Kam auch ins Bios, hatte aber ein Problem mit der Festplatte. So....heute komm ich nicht mal mehr ins Bios. Keine akustischen Signale oder irgendwelche Meldungen. Auch kein Monitor Signal. Der Monitor ist OK ich habe ihn geprüft. Sollte etwa der neur Prozessor defekt sein? Wer kann mir weiterhelfen? Gruß Mike

13.Fiasko Moeschel „prozessor defekt?“
Optionen

Nimm doch mal alles unnötige vom und aus dem Board, also Festplatte, Disketten- und CD-ROM/DVD-Laufwerke, Brenner, USB-Kram (Modem), Drucker, Scanner, usw., alle PCI- und ISA-Karten, außer natürlich Grafikkarte! Dann setze das BIOS auf Default - meist per Jumper oder Entfernen der Board-Batterie für ca. 1/2 Stunde (siehe Handbuch vom Mainboard). Und dann starte den Rechner neu.
Jetzt solltest du u.U. ins BIOS kommen. Wenn ja, dann nach und nach alle Hardware wieder ranmontieren (zuerst Festplatte wegen Betriebssystem *g) und neu starten. Aber schön nacheinander!!!

Ist ein Tipp aus meinen Beinahe-Katastrophen-Tagen!

mfg
13.Fiasko

(Anonym) 13.Fiasko „Nimm doch mal alles unnötige vom und aus dem Board, also Festplatte, Disketten-...“
Optionen

dank Dir für die Antwort. Genau so wie du es beschrieben hast bin ich auch vorgegangen. Hatte aber leider keinen Erfolg!!! Habe anschließend den Prozessor auf ein Epox Board gesetzt. Das Board mit diesem Prozessor bootete auch ...aber gab sofort seinen Dienst auf. Ein Bauteil (sieht aus wie ein Festspannungsregler) hat sich mit einer kleinen verpuffung und grossem Gestank in seine Bestandteile aufgelöst. Das Board ist hin, den Prozessor wurde mir umgetauscht, und mit dem MSI Board weis ich nicht was ich machen soll. Hat hierzu jemand eine Idee??

Grüße moeschel

13.Fiasko (Anonym) „dank Dir für die Antwort. Genau so wie du es beschrieben hast bin ich auch...“
Optionen

Könnte sein, dass deine CPU von vornherein defekt war. Z.B. weil dei Wärmeleitpaste zwischen Prozzi und Kühlkörper eingetrocknet war und er dadurch zuviel Hitze entwickelt hat (nur eine Vermutung!). Das Problem ist, das ein durch die Hitze das Board kaputt gegangen ist.
Andere Möglichkeit: Dein MSI-Board ist kaputt gewesen, hat deine CPU in Mitleidenschaft gezogen und ... (den Rest kennst du ja *g)
Leider könnte ein Versuch, eine andere CPU auf das MSI-Board aufzusetzen, diese auch zerstören...
Sorry!

(Anonym) 13.Fiasko „Könnte sein, dass deine CPU von vornherein defekt war. Z.B. weil dei...“
Optionen

Damke für Dein MitgefühL ;-)). Ich glaub ich vergess das MSI Board einfach.

Michael