Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozessor

Toni Seidl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Prozessor auslastung an meinem AMD 850 MHz Socket A ist immer auf 100%,(ausgelastet)wie bekomme ich dieses Problem in den griff,wie kann ich das ändern ????

(Anonym) Toni Seidl „Prozessor“
Optionen

Ganz einfach .........

A U S S C H A L T E N

und schon hat dein Prozessor NULL Auslastung

SmallAl Toni Seidl „Prozessor“
Optionen

Was läuft denn so ? Wenn Du z.Bsp. Seti an hast ist es normal (sogar erwünscht), wenn NT benutzt ebenso, weil nämlich die Idle Funktion auf 100% (Pseudo)auslastet. Bitte korrigiert mich falls ich hier falsch (habe "nur" 98SE).

(Anonym) SmallAl „Was läuft denn so ? Wenn Du z.Bsp. Seti an hast ist es normal sogar erwünscht...“
Optionen

Was ist Seti ? und Pseudo ?Habe 98SE Bitte genauere angaben,bin kein Profi.Weiss auch nicht was im Hintergrund läuft,Wie denn?

SmallAl Toni Seidl „Prozessor“
Optionen

SETI ist ein wissenschaftliches projekt, ein kleines Programm das im Hintergrund läuft und somit dein Rechner in den Zeiten in denen Du ihn nicht brauchst etwas berechnet.
Pseudo bedeutet "nicht wirklich" oder auch "scheinbar", sprich es sieht so aus als ob, ist aber nicht so.
Du bist kein Profi und weißt nicht was läuft ... woher weißt Du das er 100% ausgelastet ist ?
Es gibt Systemprogramme Die Dir verraten was gerade verarbeitet wird (z.Bsp. DrHardware), wenn Du mal den Affengriff (STRG+ALT+DEL) machst siehst Du auch was für Programme gerade verarbeitet werden - leider stehen da aber auch Programme drin mit deren Bezeichnung man nix anfangen kann und trotzdem wichtig sind.