Tach zusammen!
Kann mir mal einer sagen, wo es den Pentium III 1000 mit 100er Bustakt gibt? Ich sehe immer nur den 133er. Für mei Abit BH6 hätte ich jedoch lieber den 100er, da diese Kombi laufen müsste!!!
Meldet Euch mal, und gebt ein paar Adressen an. Danke!!!!!!!
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Die 100 MHz PIII's für Slot1 hören bei 850 MHz auf. Darüber gibt es nur noch die mit 133 MHz. Allerdings sind auch die 800er oder 850er Slot1 schon am "Auslaufen". In ein, zwei Monaten gibt es vielleicht nur noch FC-PGA bzw. 133er Slot1. Hol dir den 850er bei Mix (www.mix-computer.de), den hab ich auch drin.
Schwätzer.....erst informieren & dann die Klappe aufreissen....
Natürlich gibt es den 1000 MHz Slot mit 100er FSB. Wurden in den letzten Wochen stets bei Ebay gesehen.....
Also CiTay...wenn Du keine Ahnung von Computern hast, dann spiel mit Lego....
Du verstehst es, dich wie ein Arsch zu benehmen. Intel hat bekannterweise die 100er Slot1 Produktion bei 850 MHz eingestellt. Die CPU bei eBay war garantiert übertaktet.
Tja werter CiTay.. Leider muss ich dich da auch korrigieren - natürlich im normalen Ton. Der PIII mit 100 MHz wurde als Slot 1 Variante sehr wohl mit 1000 MHz (SL4KL-boxed + SL4BR-OEM) vertrieben. Es war also keineswegs bei 850 MHz Schluss. Ausserdem gabs ja noch den von ALDI bekannten FCPGA mit 900 MHz (SL4SD-OEM). Nachzulesen hier ;-)
Sorry, dann bin ich einer Fehlinformation aufgesessen. Danke für deinen sachdienlichen Hinweis :)
Dann hieß es wohl, dass über 850 MHz nicht mehr geliefert werden, und ich habe es so verstanden, dass sie nicht hergestellt werden.
Siehst Du...erst große Fresse & dann den Schwanz einziehen...Lutscher!!!
Du bist ein arroganter Doofmann. Den gibt es wohl! Ich habe nämlich einen & der läuft mit 1,7 Volt.
Tja ich glaube CiTay gehört eher zu der unwissenden Bevölkerung!!!
Intel hat sowohl einen 900er im vorletzten Aldi Rechener gehabt, als das es ebenso einen 1000er in meinem Rechner (original Intel Box) gibt. Beide sind weder übertacktet!!!
Natürlich gibt es den PIII mit 100 Mhz FSB. Allerdings sehr selten. Schau mal bei ebay, aber für deren Preise bekommst du einen PIII mit 133 Mhz FSB mitsamt neuem Board.
www.madex.de, Preisliste
Da gibts eine Liste mit verfügbaren CPU´s.
http://www.geizhals.at/de/?cat=cpuppga
Aber das was du willst gibts nicht denn wie schon oben erwähnt, bei 850 Mhz war mit FSB 100 Schluß
king_uli@lion.cc
Hallo auch,
laut Webinfo von Intel (http://www.intel.com/design/PentiumIII/prodbref/) gibt es das Ding nicht.
MfG HJoe
Hallo nochmal,
witzig, das alles... hier (http://support.intel.com/support/processors/sspec/p3p.htm) gibt's das Ding doch,
nur kaufen kann man es wohl nicht... ?
MfG HJoe
Derzeit gibt es bei eBay 4 Angebote für den PIII-1000E mit 100MHz FSB. Alle Angebote stammen von coollmann. Um alle seine Auktionen zu sehen hier klicken. Allerdings würde ich den Verkäufer vorher gründlich abklopfen. Einfach mal anfragen, ob Selbstabholung gegen Barzahlung möglich ist. Wenn nicht - Finger weg! Das Bewertungsprofil kommt mir irgendwie spanisch vor, wenn ich mir die Querverbindungen zu "nicht registrierten Mitgliedern" so ansehe. Also Vorsicht und nicht dem Kaufrausch verfallen, zumal in den Artikelbeschreibungen immer angegeben wird "Habe nur zwei.." während die CPU tatsächlich viermal angeboten wird.
!!! bei 850 Mhz war mit FSB 100 Schluß !!!!!!
Vergiss es, hat keinen Zweck. Hier wird einem eh nicht geglaubt.
Trottel, natürlich gibt es den.
Was bist Du denn für ein Scheißer ?
Konnte bis jetzt nur noch nicht rausfinden wie man dort was bestellen kann?
Ich habe meinen bei kosatec bestellt.
War nicht gerade einfach, glaube ich erst wenn ich ihn eingebaut habe!!!
Ich habe nämlich auch ein Bx Board (Bx Master rev 3.0) und laut support läuft der Prozzie auf dem Board!
http://www.de.tomshardware.com/Tdb/cpu_show_de.html?cpu_socket=3&housing=SECC2&index=0&country=10
Wozu steht dann auf der Seite von msi beim Neusten Biosupdate "Behebt Fehlermeldungen bei Taktfrequenzen über 999MHz"
Bin der Meinung es geht, wie das aber nun mal so ist ich glaube es erst "richtig" wenn er drin ist und stabil läuft!
wo is der sinn einen cpu mit 100 mhz fsb zukaufen, bzw. zu suchen? kauf dir nen 133ger un takte den doch einfach nach belieben, bevor du dich dämlich suchst.
Ist recht einfach zu erklären:
Ich könnte auch einen PIII mit fsb 133 kaufen und draufmachen(bräuchte nur ne andere graka...)
Würde auch gehen, ich möchte aber in den Spezifikatiionen meines Mobos (Bx Master rev 3.0) bleiben !!!!!!!
Und eins noch ich kann mir eben nichts Stabileres uns "schnelleres´" als einen PIII 1000 Fsb 100 auf nem Bx chipsatz(512 mb)!
Für meine Grafikverarbeitung,Multitasking verschiedene Berechnungen ........
Ich will mein System die nächsten 1-2 jahre behalten von daher lohnt sich das auf jeden fall.
danke
Bleibt auch noch die Frage, welchen Sinn es machen soll statt PIII-1000 mit (10x) FSB100 einen PIII-1000 mit (7.5x) FSB133 zu kaufen und diesen innerhalb der Spezifikation des MB dann mit 750 MHz laufen zu lassen. Ich stimme Dir daher voll und ganz zu - insbesondere wenn das System ohnehin über einen längeren Zeitraum so bleiben soll. Beknntlich ist der Zeitpunkt des Kaufs eh immer der falsche..
Hallo !
Bei www.mindfactory.de sind 1000E/100 CPUs für Slot 1 im Angebot
weitere CPU- Anbieter unter
www.preistrend.de - Sparte CPUs - ab 1000 MHz:
ansonsten wie schon gelesen, bei ebay
versuchen, einen zu erhaschen.
MFG
Bernd Pfeiffer
Forchheim
Guten Tag
es ist nicht einfach einen 1000E """" E """" steht für 100MHz FSB
zu finden. Slot 1 gibt es , klar und auch den Intel Pentium III -Flip Chip, Socket 370 mit 1000MHz und FSB 100
http://www.puicorp.com/cpu.htm
Unter der Liste :
Intel Pentium III -Flip Chip, Socket 370 Products
Item : 126-0970 Preis : 301.- US $
Leider aber versendet der Distributor nichts ins Ausland .
Ihr müsst Freunde über dem Teich haben , die das für Euch erledigen .
Ich habe das nur durch Zufall entdeckt , bislang führte meine Suche in Europa zu keinem brauchbaren Ergebnis , preislich sollte das Teil
ja auch akzeptabel sein .
Allen ein schönes Wochenende , besonders den niveaulosen Treadern hier .
Gruss
shelby
ALTERNATE 739,-DM boxed