Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

PC-Explosion in der Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nolfi (Anonym) / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein zweiter PC über Nacht regelrecht explodiert !!
hat mich grad aus dem Bett gerissen !!
Wieso ?
alle wichtigen Daten im Arsch!!
Brennerwarez im Arsch !!
Mainboard verbrannt !!
Garantie im Arsch !!
alles Scheiße !!

Adenauer (Anonym) nolfi (Anonym) „PC-Explosion in der Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Tragisches Schicksal. Laß ihn Nachts doch schlafen; ist auch nur ein Mensch.
Beileid und virtueller Kranz

-adenauer
Joe C0ol nolfi (Anonym) „PC-Explosion in der Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ja das is echt nich schoen meine 3 rechner sind auch explodiert der letzte hatte ne 150 Gb platte die eine sprengwirkung von 500 kg TNT hatte darum schreibe ich auch per gedankenuebertragung in ein medium aus em jenseits!Danke das ihr das thema zur spache gebracht habt!

(Anonym) nolfi (Anonym) „PC-Explosion in der Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Spinner gibt es...was soll in einem PC bitteschön explodieren? Das Höchste der Gefühle ist ein Schwelbrand. Aber wir hatten hier schon letztens eine Thread zu Computerexplosionen...

Wolfhound (Anonym) „Spinner gibt es...was soll in einem PC bitteschön explodieren? Das Höchste der...“
Optionen

Wenn es in einem der Kondensatoren zu einem Kurzschluß kommt, und da drinne das Substrat (oder wat weiß ich was da drinne is, das Dielektrikum halt) von 0 auf nix verdampft, is der Druck so hoch, daß das Ding explodiert. Von sowas hab ich auch schon öfter gehört, kann man nur hoffen, daß der Mainboardhersteller (oder woch auch immer der Kondensator drauf war) die Garantie übernimmt, mit sicherheit sagen kann man das aber nich.

Anonym (Anonym) „Spinner gibt es...was soll in einem PC bitteschön explodieren? Das Höchste der...“
Optionen

Tja Wolf hat mit dem kondensator recht das haben wir noch auf der Realschule von unserem Lehrer gezeigt bekommen:
einen 5Volt Kondensator mit 15 Volt befeuert => das Ding flog durchs halbe Klassenzimmer und hinterließ eine
Delle in der Massiv-Holz-Tür (dat Teil war übrigens unter 3 schweren Kartoons => die hatten danach schöne
Gucklöcher)

(Anonym) Nachtrag zu: „Spinner gibt es...was soll in einem PC bitteschön explodieren? Das Höchste der...“
Optionen

ELKOs auf dem Mainboard und/oder Netzteil

(Anonym) nolfi (Anonym) „PC-Explosion in der Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Bestimmt so ein Palästina-PC. Nachdem der heilige Krieg ausgerufen wurde kann ich alle Besitzer von solchen Rechnern nur warnen!

(Anonym) nolfi (Anonym) „PC-Explosion in der Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich explodier' auch immer mal wieder in der Nacht. Find ich ganz gut.
nolfi (Anonym) Nachtrag zu: „PC-Explosion in der Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

wollte ja nur Cinema 4D saugen ...

nolfi (Anonym) Nachtrag zu: „PC-Explosion in der Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

was ich gerade gelesen habe: Intel verbreitet gefälschte Prozzi...
dann doch lieber wieder einen ATHLON !!!
mit Explosionsschutz und 3Jahre Garantie...
bei www.birg.at alles saubillig...

(Anonym) nolfi (Anonym) „PC-Explosion in der Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Und nun den 3. Rechner in Betrieb genommen? Nix gelernt? Maximum Power aus der Kiste rausgeholt? Packungsbeilage gefressen und nicht den Arzt oder Apotheker gefragt? Hol mal die ganze Scheiße aus deinem Arsch und geh mit der duftenden
Garantie zu deinem Händler/behandelnden Arzt.

(Anonym) nolfi (Anonym) „PC-Explosion in der Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hast du denn zufällig 'ne Nvidia Grafikkarte drin?
Die Karten von Nvidia heißen nicht umsonst TNT und von den Detonatortreibern ganz zu schweigen.
Ich hab' gehört der GeForce 3 Nachfolgerchip soll C4 heißen. Das würde dann meinen Verdacht bestätigen.

(Anonym) nolfi (Anonym) „PC-Explosion in der Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

(Anonym) nolfi (Anonym) „PC-Explosion in der Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Nach dem Tausch der Mainboradbatterie ( gegen eine Ungeeignete) oder durch das Heraufsetzen der Betriebsspannung ( Stichwort OC ) kann es schon aml zu regelrechten kleinen Explosionen auf dem Board kommen, war vor einiger Zeit auch mal ein Artikel in der CT.
Ärgerlich ist natürlich, das bei der Explosion eines Kondensators meist in der Nachbarschft des Bauteils auf so einiges mit draufgeht - RAM-Riegel und ähnliches.
Es sollte halt jeder selbst wissen, was er seinem Board zutaut.


Anonym nolfi (Anonym) „PC-Explosion in der Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo,

Beileid, aber mal was anderes, hast du einen T-Online Zugang? Dann könntest du eventuell in den Genuß des PC-Schutzbriefes kommen!

Lies mal auf der T-Online Seite, bei welcher Zugangsart und ab welchem Vertragsabschlussdatum die Versicherung gilt!

Viel Glück

mfg
Uwe

Anonym nolfi (Anonym) „PC-Explosion in der Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

das waren noch Zeiten, der Typ was denn Schmarrn gepostet hat
war ich

nolfi :)

Hanussen nolfi (Anonym) „PC-Explosion in der Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Bei Risiken oder Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und erschießen sie ihren Arzt oder Computerhändler. Das Problem wird dadurch zwar nicht gelöst, aber glaubt mir, es geht einem danach viel, VIEL besser.

Gruß Hanussen

organ seller nolfi (Anonym) „PC-Explosion in der Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Little Boy die zweite!

R.I.P. (Anonym) nolfi (Anonym) „PC-Explosion in der Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hättest Du nen 19,95 Brandmelder von Aldi, hättest Du vieleicht noch was retten können. Siehsse, wieder am falschen Ende gespart. Aber mach Dir nichts draus, kaum hat man mal Glück, kommt auch schon das Pech daher. Wahrscheinlich war dein Rechner so traurig über seine eigene Existenz, dass er Selbstmord gemacht hat!

Flashbonn R.I.P. (Anonym) „Hättest Du nen 19,95 Brandmelder von Aldi, hättest Du vieleicht noch was...“
Optionen

ES handelt sich hierbei um den neuen Virus"Balla,Balla", dem kann mann aber mit ca. 10 Liter Wasser begegnen, die prophylaktisch am besten mit geöffneten Gehäuse seitlich eingeschüttet werden müssen.