Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Passt der neue Amd?

Jondar Callus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich nutze zur Zeit noch das Asus A7V. Ist es moeglich in diesem uebergangsweise z.B. den neuen Athlon XP zu betreiben?
Rein rechnerisch muesste das ja gehen, nur wird der Athlon dann auch laufen?

SmallAl Jondar Callus „Passt der neue Amd?“
Optionen

Auszug der FAQ bei AMD:

Q: Ist der AMD Athlon XP Prozessor kompatibel zu bestehenden Sockel A Motherboards? Oder: Kann man einen AMD Athlon XP Prozessor in ein vorhandenes Sockel A Motherboard einbauen?

A: Motherboards brauchen ein BIOS-Update, um den AMD Athlon XP Prozessor genau identifizieren zu können und die Vorteile der verbesserten Leistungsmerkmale ausnützen zu können. Darüber hinaus hat AMD dank des harten Prüf- und Qualitätsprozesses für Motherboards festgestellt, dass bei einigen existierenden Motherboards Änderungen in den Werten der Bauelemente erforderlich sind. Motherboards, die unseren Qualitätsprozess bestehen, werden in die Liste der zugelassenen Motherboards aufgenommen. Eine solche Liste wird zur Zeit der Marktfreigabe auf der AMD Webseite zu finden sein.

Nach langem Suchen habe ich auch die Empfehlungsliste gefunden.

Das Asus A7V ist nur als A7V-266 drin ;-(

aber ich würde mal davon Ausgehen, daß er trotzdem laufen würde - nur eben nicht optimal - was auch immer das heißen soll.

DarkForce SmallAl „Auszug der FAQ bei AMD: Q: Ist der AMD Athlon XP Prozessor kompatibel zu...“
Optionen

@ SmallAl:

Wäre es nicht einfacher und unkomplizierter gewesen, wenn Du in den FAQs von Asus nachgesehen hättest ??? ;-))

http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq085_CPU_Upgrade_II.htm

(Anonym) Jondar Callus „Passt der neue Amd?“
Optionen