Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

P2 350 übertakten?

hp958 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte meinen P2 350 (100 MHz FSB) übertakten. Es ist ein in-a-box CPU. Das Mainboard bietet die Möglichkeit auf 112 bzw. 133 MHz FSB zu stellen. Was kann der CPU vertragen und wie verhalten sich die anderen Komponenten wie GraKa (Elsa Erazor IIIPro) usw.?
Vielen Dank für die Antworten!!
hp958

Doctor Sid hp958 „P2 350 übertakten?“
Optionen

Ich würde sagen: Ausprobieren!
Wenn du nicht zu extreme Takterhöhungen auf einmal vornimmst, stürzt der Rechner ab, bevor irgendetwas dauerhaft beschädigt werden könnte.

(Anonym) hp958 „P2 350 übertakten?“
Optionen

Servus,
mein PII350 läuft superstabil und ohne ein Grad Temperaturerhöhung bei 112 MHz FSB und damit auf 394 MHz. Übertaktet mit SoftFSB.
Die anderen Komponenten fährt man zwar damit auch etwas höher an, aber mir machts keinerlei Probs.
Für 133er FSB kann ich Dir leider keinen Tip geben, da mein Board das nicht mitmacht. Probiers halt aus.

App hp958 „P2 350 übertakten?“
Optionen

Mein Tipp: lass es, Du kannst nicht viel rausholen (was sind schon max. 50MHz). Du wirst in keiner Anwendung oder in keinem SPiel einen Geschwindigkeitszuwachs merken. Also ist das Risiko zu groß. Ich hatte früher meinen 333er PII auch auf 375 laufen und erfreute mich an ein paar 3D-Mark Punkten mehr, heute halte ich das für Quatsch, in Zeiten, wo Prozzis die 2GHz Marke erreicht haben, wegen 50Mhz seine CPU zu übertakten.

Gruß App