Naja, das mit dem Preis/Leistungsverhältnis bei AMDs ist IMHO so ´ne Sache... Du brauchst zum Prozzi auch ein neues, relativ teures SockelA-Board, und das zehrt den Preisvorteil der billigeren CPU wieder auf !! Außerdem ist ein Board mit VIA-Chipsatz bei weitem nicht so einfach und schmerzlos wie ein BX-System in Betrieb zu nehmen !! Ich hab mal für einen Bekannten ein Duron-System aufgebaut, das war echt eine elendige Sauzucht, bis die ganze Chose mal stabil lief... Nach diesem Erlebnis bleibe ich so lange wie möglich bei meinem guten alten und erzstabilen BX-Board !!!!
BTW, Celli 633 auf 950 MHZ hochgetaktet ergibt auch eine ganz nette Performance, Du brauchst dazu nur ein Biosupdate zu machen und Prozzi + Adapter + Cooler in den Slot1 reinzustopfen, das wars...
Das Ganze kostet ca. 250.- DM udn ist schnell gemacht, für den alten Celli kriegst Du locker noch mindestens 100.- DM, d.h. für ca. 150.- DM bekommst Du ohne großen Aufwand und Neuinstallation eine ordentliche Leistungssteigerung !!! Unter diesen Umständen soll AMD immer noch das bessere Preis/Leistungsverhältnis haben ??? Glaub ich kaum...