Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Lüfterproblem PII400 -- PIII 500

Anonym / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles.de !

Folgendes Problem:
Habe im Moment einen PII 400 mit einem gekauften Lüfter und ca. 40°C bei Vollast. Nun bekomme ich in der nächsten Zeit einen PIII 500 und weiss nocht ob der Lüfter auch diese CPU bewältigt...

Irgendjemand eine Idee (ausser draufsetzen, ausprobieren und wenn\'s raucht ging er nich...) ?

Gruss

Anonym Nachtrag zu: „Lüfterproblem PII400 -- PIII 500“
Optionen

Hallo !!

passt der neue P3 überhaupt aufs Board ??
wurde das schon geprüft ?? (P3-tauglich..)
was steht im Mainbordhandbuch über die Prozzis ??
PS: Was für ein Mainboard und Hardwarekomponenten ??

MfG

Anonym Nachtrag zu: „Hallo !! passt der neue P3 überhaupt aufs Board ?? wurde das schon geprüft ??...“
Optionen

Mönsch, stand doch in meinem Post !

ASUS P2-B
Geht meines Wissens bis 600 MHz aber nur bei 100 MHz Bustakt (Intel 440BX)
Is auch der richtige Proz (läuft bei 100 MHz FSB) !
Und Bios auf dem neusten Stand !

Anonym Nachtrag zu: „Mönsch, stand doch in meinem Post ! ASUS P2-B Geht meines Wissens bis 600 MHz...“
Optionen

In deinem Post stand nix vom Board, lies es nochmal selbst:

Folgendes Problem:
Habe im Moment einen PII 400 mit einem gekauften Lüfter und ca. 40°C bei Vollast. Nun bekomme ich in der nächsten Zeit einen PIII 500 und weiss nocht ob der Lüfter auch diese CPU bewältigt...
Irgendjemand eine Idee (ausser draufsetzen, ausprobieren und wenn's raucht ging er nich...) ?
Gruss
SIEHSTE! DA STEHT NIX VON NEM BOARD!
Also mecker nicht mit ANNIHILATOR, schließlich will er helfen und das ist doch das was DU willst.
triker
Anonym Nachtrag zu: „ In deinem Post stand nix vom Board, lies es nochmal selbst: Folgendes Problem:...“
Optionen

TUT MIR WIRKLICH LEID !

Habe vorhin noch einen Post im Internet-Bereich gemacht (könnt ja mal kucken), und da hab ich meine gesamte Hardware angegeben ! Dachte ich hätte es hier auch getan ! Tut mir wirklich Leid !
Was ich wissen wollte war einfach nur wie ich rauskriegen kann ob der Lüfter auch für einen PIII 500 stark genug ist... Und vielleicht noch ob generell PIII's heisser werden als PII's....

Also, tut mir wirklich Leid wegen dem Anschnauzer, hab mich wie gesagt, vertan...

Anonym Nachtrag zu: „TUT MIR WIRKLICH LEID ! Habe vorhin noch einen Post im Internet-Bereich gemacht...“
Optionen

Ach ja, und noch was ! Lüfter is ziemlich dick, grosser Kühlkörper und zwei Lüfter drauf...

Anonym Nachtrag zu: „Ach ja, und noch was ! Lüfter is ziemlich dick, grosser Kühlkörper und zwei...“
Optionen

Hallo Scheini!
Alles vergeben und vergessen...
Also wenn dein Kühler/Lüfter passt dann bau ihn drauf.
So schnell raucht die Kiste nicht ab. Außerdem kannst du (zb sharewareprog.--motherboard monitor-- oder ähnlichen)zum Überprüfen der Temperatur nutzen.
Wie man Kühler vorbereitet muß ich dir ja bestimmt nicht erzählen...
So von wegen Kühler planen usw.
so long
triker

(Anonym) Anonym „Hallo Scheini! Alles vergeben und vergessen... Also wenn dein Kühler/Lüfter...“
Optionen

trottel, das p2b läuft super bei fsb 140 Mhz, mit Mushkin-Ram

Anonym (Anonym) „trottel, das p2b läuft super bei fsb 140 Mhz, mit Mushkin-Ram“
Optionen

Mein Name ist triker und nicht trottel! Du Mr. Anonym.
Hast wohl zuviel P(M)ushkin in den Kopf geRAMt.
triker

Anonym (Anonym) „trottel, das p2b läuft super bei fsb 140 Mhz, mit Mushkin-Ram“
Optionen

Mein Name ist triker und nicht trottel! Du Mr. Anonym.
Hast wohl zuviel P(M)ushkin in den Kopf geRAMt.
triker

Anonym Nachtrag zu: „Mönsch, stand doch in meinem Post ! ASUS P2-B Geht meines Wissens bis 600 MHz...“
Optionen

Dank an triker !!

bin deswegen nicht beleidigt...

Mfg !!!!!

Anonym Nachtrag zu: „Dank an triker !! bin deswegen nicht beleidigt... Mfg !!!!! “
Optionen

Jo Mann!
Uns kann sowieso keiner beleidigen!! :-)
Mit Grinsgesicht
der triker

Anonym Nachtrag zu: „Lüfterproblem PII400 -- PIII 500“
Optionen

Wenn du eine große Auswahl an Lüftern dir mal online anschauen willst, gehe mal auf Conrad.(www.conrad.com glaube ich). Aber du kannst auch auf Amenophis warten, denn wenn er deinen Thread liest, kriegste fundierten Rat.
cu triker

Anonym Nachtrag zu: „Wenn du eine große Auswahl an Lüftern dir mal online anschauen willst, gehe...“
Optionen

Hallo !!

www.conrad.de
www.reichelt.de

mfg

Anonym Nachtrag zu: „Hallo !! www.conrad.de www.reichelt.de mfg“
Optionen

Danke für die Korecktur, Annihilator.
Ja Ja, mein Alter ........ und die Alsheimer läßt auch schon grüßen.
THX triker