Jetzt will ich es mal wissen ! Läuft der Athlon XP noch auf meinem Abit KT7-Raid (100 FSB)oder muß ich mir auf alle Fälle ein neues Board kaufen? Daß der XP nicht ganz ausgereizt wird, damit könnte ich leben.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Jetzt will ich es mal wissen ! Läuft der Athlon XP noch auf meinem Abit KT7-Raid (100 FSB)oder muß ich mir auf alle Fälle ein neues Board kaufen? Daß der XP nicht ganz ausgereizt wird, damit könnte ich leben.
Hallo Toni,
laut Abit läuft der XP nicht auf deinem Board. Allerdings soll der Duron mit Morgan Kern darauf laufen. Da aber der Morgan Kern auf dem Palomino Kern des Athlon XP aufbaut, könnte der XP mit 100 MHz FSB vielleicht seinen Dienst verrichten.
Hierdurch verschenkst du aber einen Großteil an Leistung. Mit dem 1100er Duron wärst du hier besser bedient, was das Preis/Leistungs-Verhältnis betrifft. Ein Athlon 1800+ hätte in deinem Fall auch nur 50 MHz mehr, falls er auf dem Board läuft.
cu Schorsch
Jo, das läuft, kannst den prozzi halt nur auf fsb 100 laufen lassen, aber ansonsten 0 problem
Tatsächlich?
Habe das selbe Mainboard und möchte auch demnächst aufrüsten.
Da der Athlon XP 1500+ günstiger ist als der TB 1400 würde sich diese Möglichkeit sehr gut anbieten.
Allerdings fände ich es dann sehr verwunderlich, dass Abit eine Kompatibilität mit dem XP ausschließt.