Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Kann ich den Duron mit 133MHz FSB betreiben

Andreas Schnell1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Hab das Kt7-Raid und nen Duron700 und 128MB PC133 Speicher Ich hätte den Duron gern auf 133MHz FSB; geht das überhaupt wenn ja wie muss ich takten bzw. einstellen (core u.s.w.) Wie würdet ich den PC takten?

Wumpchild Andreas Schnell1 „Kann ich den Duron mit 133MHz FSB betreiben“
Optionen

mit 133 MHz FSB kannst du den Duron nur betreiben, wenn das MotherBoard einen KT133A-Chipsatz besitzt, da der KT133A-Chipsatz bereits für die SockelA-Processoren gedacht ist die laut HerstellerSpezifikation mit 133MHz betrieben werden.
Diese Processoren kommen aber erst in Kürze auf den Markt.
Mit dem KT133-Chipsatz sind nur wenige MHz möglich.

Tschüß
Wumpchild

(Anonym) Wumpchild „mit 133 MHz FSB kannst du den Duron nur betreiben, wenn das MotherBoard einen...“
Optionen

habe das KT7A seit gestern. 800 MHz - alles Standard-Einstellungen
Habe dann FSB 133 eingestellt - KEINE Reaktion mehr. Bios zurückgesetzt. Höher als 110 FSB schafft er nicht.
(Duron 800, 128/133 Infinion, Elsa Erazor X2)
Was sollte denn gehen? L1 Brücken sind geschlossen.

Hilfe!!

Wumpchild (Anonym) „habe das KT7A seit gestern. 800 MHz - alles Standard-Einstellungen Habe dann FSB...“
Optionen

bei dem KT7A weis ich's nicht genau, aber es wäre denkbar das es auch auf dem Board einen Jumper gibt den man erst umstecken muß damit der Proc. als 133-er-FSB-Duron augegeben wird.

Tschau
Wumpchild

McCormick Andreas Schnell1 „Kann ich den Duron mit 133MHz FSB betreiben“
Optionen

duron/tunderbird haben eine festen multiplikator. die aktuellen modelle arbeiten mit 100mhz fsb(für kt133. in kürze sind modelle mit 133mhz fsb auf dem markt(für kt133a.) wenn man die prozzis unlockt kann man die alten modelle auf den neuen boards mit kt133a chip mit 133mhz fsb betreiben ohne sie zu übertakten. die angeschissenen mit kt133(ich gehöre auch dazu) gucken dumm aus der wäsche. wenn ddr ram kommt, ist der kt133a fürn arsch. also warten.

SmallAl Andreas Schnell1 „Kann ich den Duron mit 133MHz FSB betreiben“
Optionen

Den FSB wirst Du damit zwar nicht erhöhen, aber der Speicher kann mit 133MHz angesprochen werden, indem Du im BIOS im Softmenu III unten "Host+PCI Clck" (oder so ähnlich) einstellt.
Bringt sogar "merklich" (also im Benchmark) Performance-Gewinn.