Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Ist es ein 1300er oder nicht

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir einen TB 1300 gekauft. Er läuft aber nur mit 1200 Mhz auf einem ASUS A7V 133A. rev. 1.05. Neustes Bios ist drauf.
Auf der CPU steht es wäre ein 1300er. Ich glaube auch nicht, das die PU was hat. Sie läuft manuell gejumpert 100x12 ganz stabil. Aber auf Jumer free Mode wird der 1300er zwar erkannt, aber ansonnsten ist die Kiste ein isstabiler Trümmerhaufen. Zeitweise bootet der Rechner nicht einmal. Ich könnte echt einen guten Tipp vertragen. Übrigens die Rams sind es nicht! 384 MB Infineon. Voab vielen Dank

Heinzele

B@p (Anonym) „Ist es ein 1300er oder nicht“
Optionen

Hallo,
wie sieht es denn mit deiner CPU Temp. aus? Netzteil?
Wenn dies alles in Ordnung ist erhöhe die Core Spannung um 0,05 V. Wenn dein System jetzt stabil läuft, solltest du den Prozessor umtauschen, da er nicht den Vorgaben von AMD entspricht.

cu Schorsch

(Anonym) B@p „Hallo, wie sieht es denn mit deiner CPU Temp. aus? Netzteil? Wenn dies alles in...“
Optionen

Danke für die Antwort. Frage: Stimmen 1,7 Volt VCore??
Netzteil ist ein 350 Watt Enermex
Ich probiere jetzt Deinen Tipp und sage bescheid

Heinzele

(Anonym) B@p „Hallo, wie sieht es denn mit deiner CPU Temp. aus? Netzteil? Wenn dies alles in...“
Optionen

HalloB@p

Noch mal eine Info. Die CPU läuft von 1,5 bis 1,75 Volt instabil.
Mit 1200 MHz ist alles stabil.
CPU defekt??

Heinzele

B@p (Anonym) „HalloB@p Noch mal eine Info. Die CPU läuft von 1,5 bis 1,75 Volt instabil. Mit...“
Optionen

Hallo,
die Default Core Spannung beträgt 1,75 V. Den TB mit weniger Spannung zu betreiben mag ja in Grenzen sinnvoll sein (weniger Verlustwärme), aber 1,5 V ist doch des Guten zuviel.
Tausche das Teil um.

cu Schorsch

(Anonym) B@p „Hallo, die Default Core Spannung beträgt 1,75 V. Den TB mit weniger Spannung zu...“
Optionen

Hallo B@p

Ich tausche das Teil um

Danke für Deine Hilfe

Heinzele