Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Intel Pentium III Prozessor mit 900MHz

Übeldübel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eigentlich offiziell (von Intel) einen Pentium III Prozessor mit 900MHz? Ich finde eigentlich nur 866er und 933er. Sínd die angebotenen 900er also über- oder untertaktet?

KOV Übeldübel „Intel Pentium III Prozessor mit 900MHz“
Optionen

Hallo Übeldübel,

soweit ich weiß, gab es den 900ter nur bei Aldi im letzten Komplettsystem. Ob die allerdings über- oder untertaktet waren, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Die 900ter können genausogut eine speziell für Aldi produzierte Charge gewesen sein. Frei im Handel habe ich den Prozessor aber noch nie gesehen. Wenn Du einen Prozessor mit 100 MHz FSB suchst, wirst Du wohl oder übel auf den 850ger ausweichen müssen. Aber der ist quasi von Markt verschwunden. Mein Händler hat fast sechs Wochen gebraucht, bis er mir zwei davon besorgen konnte.

Gruß

KOV

(Anonym) KOV „Hallo Übeldübel, soweit ich weiß, gab es den 900ter nur bei Aldi im letzten...“
Optionen

Der PIII-900 wurde ausschließlich als OEM mit der S-spec Nr. SL4SD (cC0) in nur einer Variante als SECC2 vertrieben und unter anderem im ALDI Rechner verbaut. Im Handel ist die CPU nicht erhältlich - habe ihn gelegentlich bei eBay für rd. 500,-- gesehen. Soweit ich weiß, basiert der 900er auf einem abgespeckten 933er und ist genauso selten wie der 1000er mit 100 MHz FSB.

Übeldübel Nachtrag zu: „Intel Pentium III Prozessor mit 900MHz“
Optionen

Ich bedanke mich für die Antworten.

Gruss

Übeldübel